Hallo bin jetzt 37+6 und hab immer noch nicht das mutterschaftsgeld von der krankenkasse.ich hab den schein vor fast 4 wochen abgegeben.wisst. ihr wie lange die so brauchen im schnitt?
immer noch kein muschaftsgeld von krankenkasse
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweetmom10 - 20.08.10 - 13:46 Uhr
Beitrag von honeymoon05 - 20.08.10 - 13:52 Uhr
Hallo,
meine Kleine ist heute genau 14 Tage alt und ich habe noch immer kein Mutterschaftsgeld von der Kasse erhalten.
Habe auch noch am selben Tag als ich aus dem KH entlassen wurde, die Geburtsurkunde versandt, auf meine bestimmte aber höfliche Nachfrage bekam ich nur ein Schreiben der KV " bitte gedulden Sie sich!"
Für mich eine bodenlose Unverschämtheit, zahle den Höchstbeitrag, bin seit 04.07. im Mutterschutz und bis heute immer noch keine Zahlung eingegangen.
Habe nun bei der KV gekündigt und wechsel jetzt zur BKK Securvita da läufts wenigstens glatt.
VG Heidi
Beitrag von hanna0815 - 20.08.10 - 14:12 Uhr
...was sagt denn die KK über den aktuellen Bearbeitungsstatus?
Ich hatte, nach Einreichung des Scheines, das MuSchu Geld nach 6 Tagen aufm Konto
Beitrag von sweetmom10 - 20.08.10 - 14:26 Uhr
Also ich hab noch nicht angerufen,aber da mein kleiner wohl nächste woche zur welt kommt. Werd ich dann auch mal druck machen.ist momentan halt blöd weil ich im Kkh liege und noch andere sachen im kopf habe.aber ich finde es schon etwas unverschämt einen so lange warten zu lassen.
Beitrag von hanna21lars - 21.08.10 - 01:53 Uhr
also mein sohn ist in wenigen std 14 tage alt und ich habe alles an muschu geld erhalten. die gek ist da super unkompliziert ...
manche kk sind das letzte...sorry
lg hanna mit Jamie-Tyler der auch schon seine KK karte hat 13 tage alt
Beitrag von susannea - 21.08.10 - 08:36 Uhr
DAs hängt ja aber nicht nur an der KK. BEi mir hat der AG den Vordruck einfach nicht ausgefüllt von der KK und somit konnten die nichts berechnen.
Hätte mir damals schon zu denken geben müssen. Mein Arbeitszeugnis habe ich auch immer noch nicht. Öffentlicher Dienst eben, die denken, sie können sich alles erlauben!
Beitrag von johanna1972 - 21.08.10 - 08:55 Uhr
Ruf am Montag mal Deine Krankenkasse an und frge nach wwie lange die Bearbeitung noch dauern würde. Vielleicht liegt es an Deinem AG, dass die Bescheinigung noch nicht ausgefüllt der KK vorliegt - da würde ich dann den AG anrufen und dort Druck machen. Ich hatte mein Mutterschaftgeld innerhalb von 14 Tagen bis zum errechneten Geburtstermin bekommen - nachdem ich die Geburtsurkunde eingereicht hatte bekam innerhalb von 1er Woche den Rest. Meine KK ist da aber auch ziemlich schnell was zahlungen angeht.
LG Johanna