....bin voll traurig und muss was los werden ...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von diefreundin2010 - 20.08.10 - 15:44 Uhr

Mein Mann und ich haben eine ganze Zeit im Ausland gewohnt. Als wir noch im Ausland waren, wollten wir noch keine Kinder, weil wir halt die Sprache nicht gesprochen haben, und die Krankenhäuser und alles nicht echt super waren. Jetzt sind wir vor fast einem Jahr zurück nach Deutschland gekommen und haben uns selbständig gemacht, und haben angefangen zu üben ......
Im Juli ist dann meine Mens ausgeblieben, ich habe einen Test gemacht und ....yeaaahh ich war schwanger !!! Dann eine Woche später hat doch meine Mens eingesetzt.....und ich habe den Embryo vorloren....
Leider geht es mit unserer Selbständigkeit im Moment so schlecht das wir uns einen Job suchen müssen. Ich bin soooooo traurig da drüber weil ich dann meinen Kinderwunsch vorläufig erstmal abschreiben kann ... Ich kann ja schlecht irgentwo anfangen und nach einem Monat sagen,....äähhh ja "ich bin Schwanger " und das auch noch weil ich einen Job in der Gastronomie suchen !!!
Mein Mann ist 42 und ich habe echt angst das es mit unserem Kinderwunsch irgentwie nie mehr was wird.
Ich bin sooo traurig und könnte (und tue es) nor noch weinen. Mein Mann sagt, ..."ach dann warten wir doch noch ein Jahr"....
Im Moment ist einfach alles Scheiße...
So das musste ich mal eben loswerden...

Beitrag von lila85 - 20.08.10 - 15:51 Uhr

kannst du dir nicht vorübergehend einen job suchen und hinteher lebt ihr vom gehalt deines mannes und du gehtst auf 400 € basis arbeiten. ich meine im orinzip brauchst du doch nur die probezeit zu überstehen wenn du jetzt einen vetrag bekommst und dann kann er dich ja nicht mehr rausschmeißen wenn du schwanger bist.
ich denke es wird sicherlich eine lösung geben.es dauert ja auch nich bestimmt bis du wieder schwanger wirst.
ich kann das sehr gut verstehen, mein mann hat zwar festes gehalt und einen festen job. aber wegen meiner arbeit gab es auch wochenlang ein hin und her wegen einem 2. baby. jetzt haben wir uns einfach dafür endschieden und ich suche mir gerade einen 400 € job und mit weniger geben wir uns auch zufrieden!
aber wir sind natürlich auch jünger....

ach mensch ich wünsch dir alles gute und das du bald eine lösung findest!

Beitrag von diefreundin2010 - 20.08.10 - 16:07 Uhr

Hi
Ja das hab ich mir so auch schon überlegt.....
Ich bin übrigens noch jünger ...werde bald 30, ...und habe immer gesagt das ich vor meinem 30 ein oder zwei Kinder haben wollte.... klappt nun nicht mehr ...

Ach man da muss ich jetzt einfach durch, aber es macht mich einfach so fertig....:-(

Beitrag von susannea - 20.08.10 - 16:07 Uhr

Wieso muss sie die Probezeit überstehen, auch in der ist sie schwanger unkündbar. Nur der Vertrag muss passen!

Beitrag von susannea - 20.08.10 - 16:08 Uhr

Wenn es dir so wichtig ist und ihr auch mit weniger Geld leben könntet, würde ich deswegen nciht warten.

Klar kann man nach wenigen Wochen schwanger sein, gerade wenns bisher nicht so geklappt hat!

Beitrag von inblack - 20.08.10 - 16:21 Uhr

Du bist erst 28...?
Dann hast du doch noch viel Zeit.

Alles Gute!

Beitrag von heffi19 - 20.08.10 - 16:26 Uhr

Sie schon, aber ihr Mann ist 42.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, mein Mann wird nächstes Jahr 40 und ich bin 24... Ewig warten will er mit Kindern auch nicht mehr...

Beitrag von diefreundin2010 - 20.08.10 - 17:48 Uhr

Genau heffi19....wir wollen ja auch nicht das die Kinder später "Opa" zu Ihrem Papa sagen,...ne ???

Beitrag von wasteline - 20.08.10 - 19:29 Uhr

Was ist denn im Moment wichtiger? Ich denke doch, dass Ihr erstmal einen vernünftigen finanziellen Background zum Kinderkriegen schafft. Und Dein Mann sagt doch selbst, dass Ihr gut noch warten könnt.

Beitrag von sneakypie - 21.08.10 - 17:19 Uhr

Das ist ein blödes Argument, weißt du selber auch. Kinder werden ihren Vater immer "Papa" nennen. Und: Kinder werden ihren Vater nicht zu alt finden (genausowenig, wie sie ihre Teenagermutter jemals zu jung finden), weil er ihr Papa ist und er goldrichtig SO ist, wie er eben ist.

Mein Vater war 43, als mein kleiner Bruder auf die Welt kam. Mach dich locker, das ist kein Weltuntergang, am wenigsten für die beteiligten Kinder. Ein Weltuntergang ist es viel eher, wenn die finanzielle Basis nicht stimmt, das reißt auch kein noch so junges, agiles Elternpaar raus.

Gruß
Sneak

Beitrag von woodgo - 22.08.10 - 13:00 Uhr

Ich finde 28 jetzt nicht mehr sooo jung...ich wollte nie erst mit 30 Kinder bekommen und mit 30 Jahren war die Planung komplett abgeschlossen, will ja ne Mama sein und keine Oma...und Deckung#zitter

Beitrag von belebice - 22.08.10 - 13:22 Uhr

Ergo..., ich bin ne Oma, wenn ich jetzt schwanger werden sollte?! Na Dankeschön...

Beitrag von woodgo - 22.08.10 - 13:54 Uhr

Das hab ich sooo nicht gesagt;-) ich hab von mir gesprochen...

Beitrag von belebice - 22.08.10 - 14:12 Uhr

War auch mehr liebevoll *ironisch* gemeint;-) Omis rules, yeah

Beitrag von belebice - 21.08.10 - 14:46 Uhr

Hallo#liebdrueck
Sei nicht traurig. Ich denke, dass du da auf deine AG in SPe keine Rücksicht nehmen solltest. Und das in Betrieben, in denen Frauen im gebärfähigen ALter angestellt sind, die Fluktuation nun einmal höher ist, dessen sollte/wird sich jeder Ag bewusst sein (denke ich)

GlG Bianca

Beitrag von vwpassat - 21.08.10 - 18:50 Uhr

Sucht Euch vernünftige Jobs und steht finanziell erstmal auf sicheren Beinen, eh Ihr Kinder bekommt!