Hallöchen mal hier!
Hoffe in dem Unterforum kann mir jemand weiterhelfen, ich hab jetzt gelesen, dass man prepaid kreditkarten leichter bekommt als herkömmliche und mich würds interesasieren, doch irgendwie kenn ich mich da gar nicht aus - was sind denn da die Voraussetzungen?
Und werden die auch gut angenommen, auch in anderen Ländern - ich meine das wäre ja der Sinn und Zweck, wenn das nicht gut klappt...
Weiß jemand mehr oder hat Erfahrung?
kennt ihr prepaid kreditkarten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von misstressmiss - 20.08.10 - 17:24 Uhr
Beitrag von yoleena - 20.08.10 - 17:30 Uhr
Hallo,
eine Prepaid-Kreditkarte ist eigentlich gar keine Kreditkarte. Sie funktioniert nur beim Bezahlen genau so. Du musst dir das so ähnlich vorstellen wie eine Handy-Prepaid-Karte. Du lädst sie mit einem bestimmten Betrag vorher auf und kannst dann genau über den Betrag auch verfügen. Das Bezahlen funktioniert genauso wie bei einer "normalen" Kreditkarte.
LG Yoli
Beitrag von manavgat - 20.08.10 - 18:20 Uhr
Guter Rat hatte in der letzten Ausgabe einen Artikel. Vielleicht findest Du was auf der Homepage.
Gruß
Manavgat
Beitrag von fred_kotelett - 20.08.10 - 18:25 Uhr
Hi,
Prepaidkreditkarten sind eigentlich keine schlechte Sache haben jedoch auch Nachteile:
1. Du kannst nur bezahlen, solange das Geschäft online ist.
Das kann in manchen Ländern schon ein Problem bedeuten.
Auch beim bezahlen einer Taxifahrt kannst du alt aussehen.
2. Du kannst nur mit deinem Guthaben garantieren.
Da manche Hotels oder Mietwagenfirmen eine Riesengarantie beim Check In belasten, kannst du auch hier ein problem haben.
Alles in Allem nichts für Vielreisende
Beitrag von verloo - 29.08.10 - 21:30 Uhr
Hm, aber bei manchen Karten, die eine Lizenz der großen Unternehmen haben (Mastercard, Visa, etc...) wie die Yuna kann man auch im Geschäft bezahlen; nicht bloß online...man muss nur bei der Anmeldung, die richtige Variante wählen...lg
Beitrag von misstressmiss - 18.09.10 - 23:42 Uhr
@ fredkotlett: Danke, das hast du mir gut erklärt, jetzt glaub ich auch zu verstehen was man da halt beachten muss! Ich meine ich wills ja nicht weil ich dauernd damit zahlen will, aber weil eine KK zu haben schon Vorteile hätte beim Flug buchen und co. Taxi zahlen tu ich immer mit Bargeld, das hab ich auch in jedem Land dabei.
@ verloo: Ok, auch interessant, also ich sollte immer drauf achten zu welcher Marke das noch gehört, denke so große Namen werden ja wirklich überall akzeptiert, oder?
Beitrag von minibar - 20.09.10 - 15:41 Uhr
So ich mische auch einmal mit. :)
Ich verreise auch sehr oft, im Frühjahr bin ich meistens mehr im Ausland als zu Hause und da nehme ich relativ weniger Bargeld mit und das meiste lade ich auf meine Prepaid-Kreditkarte.
Bei mir ist das die Yuna Card, eine Mastercard: Das ist ein sehr großer Vorteil bei der Akzeptanz.
Beitrag von misstressmiss - 21.09.10 - 19:45 Uhr
Ja das wärs eben, abheben kann man dann auch noch im Land, in das man verreist, vorher wechsle ich wirklich nur wenn ichs für nötig halte, der Rest kann abgehoben werden.
Und gabs bei euch mal irgendwelche Probleme?
Beitrag von verloo - 23.09.10 - 15:38 Uhr
Nein, bei mir nicht wirklich. Außer das ich Mal, weil ich zu spät war keinen Voucher bekommen habe, aber seit einiger Zeit kann man die Prepaid auch per SMS aufladen - seitdem habe ich weniger Stress ;)
Beitrag von misstressmiss - 23.09.10 - 16:37 Uhr
Yo danke, das bestärkt mich jetzt - es heisst sich drum kümmern!
Beitrag von minibar - 24.09.10 - 12:04 Uhr
Oh da habe ich was versäumt, ich habe bisher nur die Voucher verwendet, jetzt werde ich ebenfalls auch mit SMS angehen. Ist mit Sicherheit ein noch besserer Weg als jener mit den Cash Tickets.
Beitrag von manavgat - 19.09.10 - 12:31 Uhr
das bringt gar nichts.
Z. B. kannst Du damit kein Auto mieten!
Gruß
Manavgat