Tagesmutter in B-W

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von stoepsel2707 - 20.08.10 - 22:58 Uhr

Wer ist das und blickt mit den Abgaben noch durch?? Also es ist so das ich ab Oktober ein Kind bekomme und ab November das Zweite werde dann über 360 Euro kommen. Wer ist auch drüber und kann mir sagen was er so an Abgaben hat. Also was alles und wie hoch ungefähr das ich mich drauf einstellen kann. Blick langsam nimmer durch#schwitz

Also hab ja den Stundensatz vom Ja den ich pro Kid pro Std bekomm, was muss ich alles nu abziehen? Einer sagt so der andere so hier da muss man ja durcheinander kommen*grr*

LG melli

Beitrag von sissy1981 - 21.08.10 - 11:22 Uhr

Dein Ansprechpartner ist dein Sachbearbeiter beim Jugendamt - da wir hier die Gegebenheiten deiner Gemeinde nicht kennen, kann dir niemand sagen, was du in Abzug bringen kannst und was nicht, ob es sich lohnt per BKP abzurechnen oder nicht. Auch deine Unterlagen der Qualifizierung müssten dir darüber Auskunft geben können?

Die KK/PV kostet im Schnitt so 130/140 Euro im Monat, bei der Rente gibt es größere Unterschiede, ruf einfach bei deinem Sachbearbeiter an (steht auf dem Schreiben dass keine Versicherungspflicht zu diesem Zeitpunkt bestand, dass du nach der Anmeldung bei der RV bekommen hast). In der Regel übernehmen die JA's aber zumindest hälftig die Kosten.
Hinzu kommt dann noch die BG, ca. 70 Euro (die wird ja übernommen, da musst du dich spätestens eine Woche nach Arbeitsaufnahme melden) Haftpflicht/Steuern (je nach Gegebenheiten)