Hallo, da ich im Internet nicht ganz schlau werde und keinerlei Ahnung habe frag ich mal hier
Eine Bekannte ist in der 8. Woche schwanger, ungeplant und das kurz nach Trennung
Sie hat noch keine Ausbildung aber wills unbedingt haben. Tja, was sagt man dazu?
Ihr, mittlerweile Ex (sie ging fremd) mchte und muss natürlich Unterhalt zahlen. Nur wie hoch ist der? Er arbeitet Vollzeit, hat ca. 1300 Euro Netto. Sie hat die Pille heimlich abgesetzt. Nach langer langer Beziehung. Sie wird 5 Monate nach Geburt eine Ausbildung beginnen. Falls das für die Berechnung relevant ist?
Wo finde ich denn einen zuverlässigen Rechner? Er möchte sich nämlich schonmal drauf einstellen können 
Liebe Grüße
Wie viel Unterhalt muss er zahlen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jennychrischi - 21.08.10 - 15:14 Uhr
Beitrag von zwiebelchen1977 - 21.08.10 - 16:23 Uhr
Hallo
Laut Tabelle 225 Euro. Aber das gilt, wenn 2 Kinder zu versorgen sind. Kann sein, das er eine Stufe höher rutscht, da es nur 1 Kind gibt.
Für die Km wird dann nicht mehr viel über bleiben, da er eine Mindestselbstbehalt von 900 Euro hat. Er kann aber noch die KK, berufsbedingte Aufwendungen und private Altersvorsorge geltend machen, wo sich der Selbstbehalt dann erhöht.
Bianca
Beitrag von freundliche - 21.08.10 - 16:32 Uhr
Hallo
http://www.treffpunkteltern.de/familienrecht/Unterhaltstabellen/duesseldorfer-tabelle.php
viell. Hilfts ein bisschen...
lg
Beitrag von zwiebelchen1977 - 21.08.10 - 16:44 Uhr
Hallo
Wenn ich ihr Ex wäre, würde ich erstmal einen Vaterschasfttest machen lassen.
Bianca
Beitrag von jennychrischi - 21.08.10 - 16:48 Uhr
Das möchte er auch auf jeden Fall, denn da vertraut er ihr kein Stück mehr und da er deutlich bessere Einkünfte hat als ihr "neuer" ist der Verdacht nah, das sie nur den besseren "Zahler" sucht. Dankeschön für eure Antworten
Beitrag von hedda.gabler - 21.08.10 - 19:48 Uhr
Hallo.
Bei einem Einkommen von 1.300,- geht alles über 900,- an Mutter und Kind.
Gruß von der Hedda.
Beitrag von vwpassat - 22.08.10 - 11:33 Uhr
- sie ging fremd
- sie hat Pille heimlich abgesetzt
Was gibt es nur für asoziales Pack?
Und nun schön Unterhalt kassieren.
Beitrag von manavgat - 22.08.10 - 12:07 Uhr
Er muss Kindesunterhalt zahlen nach Düsseldorfer Tabelle und vermutlich Unterhalt für die Mutter, aber nicht so wahnsinnig viel, da er so wenig verdient.
Die ganze Erzählung warum, wie sie schwanger geworden ist, kannst Du für Dich behalten, das ist nicht relevant für die Frage des Unterhalts.
Gruß
Manavgat