Zu wann bewerben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von luftundliebe - 21.08.10 - 21:17 Uhr

Hallo zusammen,

möchte mich für eine geringfügige Beschäftigung bewerben (Regale auffüllen #hicks), könnte theoretisch sofort anfangen, aber ich fahre Mitte September für eine Woche in den Urlaub.

Bewerbe ich mich jetzt dann am besten für den 1.10.?
Oder schreibe ich für sofort, und wenn ich wirkich direkt nen Bewerbungsgespräch haben könnte um direkt anzufangen lege ich das offen, dass ich eine Woche weg bin?

Bin da grad echt ratlos #gruebel

Ach, und zu den Anlagen: Zeugnis von mittlerer Reife mit Quali, Abschlusszeugnis der Ausbildung + Arzthelferinnenbrief (ist total irrelevant für den Job;-)), Arbeitszeugnisse bis jetzt und natürlich Lebenslauf... zu wenig? Oder kann ich was weglassen?

Hab das letzte Mal für meine Ausbildung vor 9 Jahren ne Bewerbung geschrieben #zitter, und das auch nur für die Unterlagen, den Vertrag hätte ich auch so bekommen

Lieben Gruß und besten Dank für eine Antwort :-)

Sabrina

Beitrag von lalelu-86 - 21.08.10 - 22:46 Uhr

hey
ich würd die bewerbung erst ab 1.10. machen, weil wenn du bekommst während der probezeit in der regel keinen urlaub.

was in so ne bewerbung rein muss weiss ich auch nciht.
ich leg mein MTA zeugnis immer mit bei, auch wenn ich mich auf andere jobs bewerbe. sonst leg ich nicths dabei (arbeitszeugnisse habe ich keine)
achso ja den lebenslauf tu ich natürlich auch bei, ist ja klar.
weiss aber nicht ob das so richtig ist wie ich das mach, bis jetzt hatte ich noch keinen erfolg... #hicks

lg