Hallo!
Wie wählt ihr eure Versicherungen aus?
Im Internet blickt man ja kaum noch durch bei den ganzen Angeboten.
Eine Versicherung schrieb ich mal an und hatte dann lange Probleme mit denen.. Wollten mir natürlich unbedingt was andrehen.
Woher kann man wissen, welche Versicherung gut und günstig ist?
Nehmt ihr die Leistungen eines Maklers in Anspruch und ist es richtig, dass die Beratung kostenlos ist, weil er ja die Provision der Versicherung bekommt?
Kann man dem dann vertrauen?
Meine Sparkasse möchte mit mir über deren Versicherungen reden und bietet mir natürlich "bessere" Leistungen an als meine bisherigen Versicherungen...
bin komplett überfordert.
Danke für jeden Tipp
palesun
Welche Versicherungen? Wo?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von palesun - 22.08.10 - 12:01 Uhr
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 22.08.10 - 13:40 Uhr
hallo,
also schlussentlich bin ich bei der allianz gelandet, wenn sie doch auch etwas teurer als andere versicherungen ist.
ich mag meinen versicherungsmann, denn der kommt nur wenn ICH mich melde.
ich war mal bei der aachener und münchener tätig, nie wieder. ich emfand das als "übers ohr hauen" und kam mit meinem gewissen nicht klar.
bei der debeka, wurde ich selbst übers ohr gehauen und sie waren aufdringlich.
die arag hatte abschlüsse gemacht, die unter 5jahre nciht kündbar waren,..ich war unwissend zu dieser zeit. aber die sind seit dem für mich nicht mehr relevant.
volksfürsorge lies ich mir mal aufs auge drücken wegen meinem dispo. dafür musste ich eine anlage für die kinder machen - auch quatsch und ich war zu gut gläubig.
ich habe zur zeit:
- hausrat und haftpflicht
- riesterrente für mich
- unfall für uns drei
rechtschutz habe ich nicht, da ich leider arbeitslos bin und einen anwalt bekommen würde wenn es hart auf hart kommt. auto fahre ich auch nicht,..lebensversicherung kommt für mich nicht in frage.
ich denke auch, das du immer etwas finden wirst was preiswerter ist als dein abschluss bei einer versicherung. für mich war es auch wichtig das ich einen ansprechpartner vor ort habe, der dazu nicht aufdringlich ist.
lg und einen schönen sonntag für dich
Beitrag von palesun - 23.08.10 - 21:01 Uhr
Hallo!
Danke für deine Mühe.
Ja, ich muss auch meine versicherungen meinen Lebensumständen anpassen.
Leider ist es nicht drin, unnötige Versicherungen abzuschliessen. Aber welche ist schon unnötig. Sind nicht alle wichtig?
Gerne hätte ich auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Aber die ist teuer...
Bei der debeka bin ich und möchte gerne raus.
Die schreiben alles so unverständlich und sind echt total aufdringlich.
Ich hoffe, dass Du meine späte Antwort noch liest...
LG palesun
Beitrag von bea20 - 22.08.10 - 16:00 Uhr
Hallo,
wir bezahlen jeden Mon. knapp 300€ nur für Versicherungen
. Wir haben alles bei der Zurich. Wir haben:
-Haftpflicht
-Hausrat
-Rechtschutz
-Unfall
-Riester
-Leben
-Sparen fürs Kind
-Berufsunfähigkeit
Bei der Signal Iduna habe ich noch für mich ne priv. Zahnzusatzvers. die kostet im Mon nicht ganz 10€.
Auto/Roller/Motorrad haben wir bei der Bayern Versicherung.
Ja viel Zeug, aber wir möchten einfach abgesichert sein.
lg bea
Beitrag von palesun - 23.08.10 - 21:03 Uhr
Hallo bea,
da seid ihr aber echt sehr gut versichert. Da kann Euch ja nichts passieren.
Das kann ich mir leider alles nicht leisten..
LG palesun
Beitrag von vivi0305 - 22.08.10 - 17:28 Uhr
Hallo,
ich zahle 39 Euro/Jahr Haftpflicht und Hausrat 23,60/Jahr, das reicht mir.
LG vivi
Wir überlegen aber noch ob für uns eine Rechtsschutz sinnvoll ist
Beitrag von ylenja - 23.08.10 - 10:24 Uhr
Hallo,
als mein Mann noch nicht bei einer Versicherung gearbeitet hat, haben wir einfach verglichen.
Ganz am Anfang hatten wir alles bei der Allianz, einfach weil sie so präsent war und mein Mann den Vertreter kannte.
Nachdem wir von der Allianz nicht nur einmal übers Ohr gehauen wurden, hat sich dies schnell geändert.
Der Versicherungsmarkt ist sehr heiß umkämpft. Such Dir jemand, der sich wirklich Zeit nimmt, um Dir alles zu erklären. Hole Dir verschiedene Angebote ein.
Schwarze Schafe gibt es leider überall. Nur dass diese Mitarbeiter dann in der Regel nicht lange dabeibleiben.
Hör Dich doch mal im Bekanntenkreis um, wie und mit wem da Erfahrungen gemacht wurden.
LG
Ylenja
Beitrag von palesun - 23.08.10 - 20:56 Uhr
Hallo Ylenja,
danke für deine Antwort.
Ja, das was mir im Bekanntenkreis erzählt wird, gefällt mir nicht.
Entweder jemand ist überversichert oder fast gar nicht.
Jetzt nimmt mein Berater von der Sparkasse sich sehhhr viel Zeit für mich, aber das muss ja nicht heißen, dass es alles so richtig und gut ist, was er da erzählt.
Und nein sagen kann ich leider auch gar nicht.
Die Internet- Bewertungen mögen ja interessant sein. Aber da braucht man wirklich extrem viel Zeit um sich da durchzulesen.
LG palesun