Frage zu Geschenk-Reise und Hartz 4

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von petra75 - 22.08.10 - 20:53 Uhr

Bekomme aufstockende Hartz4, gehe arbeiten! Also bitte dann keine Blöde Bemerkungen. ich frage ob der Reisegutschein den ich von meiner Mutter bekomme habe, " angerechnet " wird? wir haben zwar nächste woche den ortsabwesendheit beantragt, wurde genehmigt, wollten aber " ferien " machen. heute schenkte uns meine mutter den gutschein. kann ich so wegfahren. oder wird es dann angerechnet, es ist eine ferienwohnung im ausland, ... fahrt ca. 150euro muss ich aufbringen, lebensmittel die gut haltbar sind werde ich von zuhause mitnehmen, und vor ort frische sachen einkaufen. es ist am see. daher brauchen wir nicht viel, ...

Beitrag von honeymoon05 - 22.08.10 - 21:48 Uhr

Hallo,

ich kann Dir leider nicht sagen ob es angerechnet wird, da kenn ich mich zu wenig aus.

Aber ich hoffe für Dich das es nicht angerechnet wird und wünsche Euch einen schönen Urlaub!:-D#sonne

VG Heidi

Beitrag von arkti - 22.08.10 - 21:49 Uhr

Fragen die ob man wegfährt? #kratz

Beitrag von petra75 - 22.08.10 - 21:55 Uhr

ja die fragten, nachdem wir uns abgemeldet haben.mein mann hats verplabbert, ... Aber hab dann erfahren ees geht denen nix an!

Beitrag von heffi19 - 22.08.10 - 23:19 Uhr

Natürlich geht die das was an! Schließlich kriegt ihr Leistungen von denen, wenn auch nur aufstockend. Deswegen muss man sich abmelden wenn man in den Urlaub fährt.

Beitrag von petra75 - 22.08.10 - 23:32 Uhr

abmelden ja, aber nicht bescheid sagen wohin!! Das geht denen nix an! Ich fand inzwischen einen thread woanders, dies ist erledigt. Also es ist erlaubt als reisegutschein, und es geht dort keiner was an aber an und abmelden muss man!

Beitrag von manavgat - 22.08.10 - 22:08 Uhr

Deine Mutter kann die FEWO bezahlen und gut ist.

Gruß

Manavgat

Beitrag von woodgo - 23.08.10 - 18:17 Uhr

Hallo,

Du gehst arbeiten und hast Urlaub. Mehr müssen die nicht wissen.

LG und gute Reise.