Hallo Zusammen!
Ich arbeite zur Zeit auf 165,-€ Basis bei meinem Arbeitgeber, dieser würde mich auch zum 1.9. wieder fest (20Std. Woche) einstellen, dass hab ich schriftlich von Ihm.
Nun habe ich aber eine neue Stelle mit gleicher Arbeitszeit aber mehr Gehalt in Aussicht, die würden mich auch sofort einstellen.
Nun weiss ich aber nicht wie und zu wann ich meinen alten Arbeitgeber kündigen sollte
Läuft 165,-€ Basis zum 31.8. aus, da er geschrieben hat dass ich zum 1.9. wiede fest angestellt bin, so dass Kündigungsfrist nicht nötig ist???
Oder habe ich 4Wochen Kündigungsfrist weil in der 165,-Zeit gekündigt wird???
Oder muss ich zum 1.9. wieder dort anfangen und kann dann rst kündigen???
Ihr seht schon...Fragen über Fragen....weiss echt nicht weiter
Bin über jede Antwort danbar

Übrigens bin ich sooo froh darüber da ich entlich Alg.II-Frei wäre!!!
Kündigungsfrist???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von steffi1808 - 22.08.10 - 21:02 Uhr
Beitrag von parzifal - 23.08.10 - 00:23 Uhr
Du hast einen festen Arbeitsvertrag der von Dir mit einer Frist von 4 Wochen zum 15. bzw. Ende des Monats gekündigt werden kann.
Warum soll ein 165 EUR-Job auch kein festes Arbeitsverhältnis sein? Du hast im Übrigen auch bei diesem Anspruch auf bezahlten Urlaub, Entgeltfortzahlung, bezahlte Feiertage etc.
Bei der Kündigungsfrist habe ich unterstellt, dass keine vertraglichen oder tariflichen Regelungen entgegenstehen.