Stillpyjama und Swaddle me nötig?

Hallöchen ihr lieben Kugelbäuche,

mich würde mal interessieren ob ein Stillpyjama wirklich sein muss oder nur unnötige Geldausgabe ist?

Habe mir einen bei Baby Walz bestellt und bin nun am überlegen ob ich ihn nicht wieder zurück schicke.
Kostet imerhin stolze 50 Euro#schock
Denn der wäre ja eigentlich nur für´s Kh und da habe ich schon einen von Tchibo.
Und daheim zieht man bestimmt mehr Jogginghosen ect an.

Und was haltet ihr von einem Swaddle Me?


Wünsch euch noch einen schönen Abend:-D

Lg Jess und Bauchzwerg 22 ssw

1

Da ich nackt schlafe, hat sich bei mir die Frage nach Stillpijama nicht gestellt. Aber 50 EUR sind eindeutig zu viel, ich denke, für 10 EUR findet man auch was.

Zur Not schiebst du das Oberteil eines normalen Pijamas einfach hoch, wie auch tagsüber.

SwaddleMe ist super, mein Kleiner war 6 Monate drin, ohne ist er ständig aufgewacht.

2

Hi,
Stillpyjama braucht man definitv nicht (ging 18 Monate wunderbar ohne). Einen Swaddle haben wir aber diesmal auch bestellt, mal sehen wie er angenommen wird. Justus fand pucken uncool, wir sind aber auch nicht richtig drangeblieben.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy 32.SSW

3

Hi,

schick den Pyjama zurück, 50 Euronen, nur weil's speziell zum Stillen sein soll #schock?!

Ich hatte sowas nie, jeder normale Pyjama mit Knöpfen tuts genauso bzw. ich schiebe einfach mien Oberteil bissl hoch und gut is. Hab meinen 1. Sohn immerhin ein Jahr auch noch nachts gestillt und beim 2. jetzt klappt das auch ohne Probleme.

Swaddle me kannste dir auch schenke. Meinen Großen hab ich mit nem Handtuch gepuckt, beim Kleinen war's nie nötig...
Also wart erst mal ab, ob dein Kind mit demPucken überhaupt was anfangen kann und dann tut's wie gesagt auch ein Handtuch oder ne kleine Decke oder sonstwas. Das kannste dann auch richtig schön fest um dein Kind ziehen, passt sich immer optimal an.

LG juju

4

Hallo.

Ich hatte weder Still-Shirts noch Still-Pyjama (auch nicht fürs Krankenhaus) ... zum Schlafen und Stillen hatte ich entweder ein Top, das man hochschiebt, oder einen normalen Pyjama zum Knöpfen, bzw im KH habe ich meistens ein Oberhemd zur Pyjama-Hose getragen und das habe ich dann im Stillzimmer aufgeknöpft.
Ich habe viel und nach Bedarf gestillt, also auch unterwegs und hatte dann immer etwas an, das man knöpfen kann, so dass das Stillen sehr unauffällig geht. Still-BHs sind eine sinnvolle Anschaffung, irgendwann konnte ich aber auch wieder auf normale BHs umsteigen, die ich auch nur zur Seite geschoben habe (ich habe 2 Jahre lang gestillt).

Der SWADDLE ME ist super ... wir haben ihn 5 Monate als Schlafsack-Ersatz genommen. Das Pucken geht damit total einfach und man muss zum nächtlichen Wickeln auch nicht das Kind komplett auspacken, sondern kann den unteren Teil wegklappen.
Meine Tochter fand pucken toll.

Gruß von der Hedda.

11

Hast du da BHs ohne Bügel genommen als du wieder auf die normalen umgestiegen bist? Ich komm mit bügllosen Bhs gar nicht zurecht.

LG

12

Ne, ich habe ganz normale Bügel-BHs in 90B oder 85C getragen, je nachdem wie sie ausfielen, teilweise hatte ich auch die Bügel-BHs wieder an, die ich schon in der Schwangerschaft getragen habe (ich habe gar keine BHs ohne Bügel) ... ich hatte zwar viel Milch, aber dennoch einen nicht allzu großen Busen, schon zu Beginn der Stillzeit habe ich es nur auf ein Körbchen mehr gebracht. Später, als sich alles einreguliert hat und ich auch nicht mehr voll gestillt habe, hatte der Busen dann wieder die Größe wie vor der Schwangerschaft.

5

Huhu ihr Lieben,

danke euch für die Antworten.
Dann werde ich den Stillpyjama morgen wieder auf reise schicken.

Daheim kann ich ja eh rum rennen wie ich mag:-)
Und bei Jannic hatte ich eigentlich auch keinen.

Den Swaddle Me werd ich mir mal besorgen, sollte Zwergi das nicht brauchen findet er bestimmt woanders noch Verwendung.

Lg und alles Gute euch noch wünscht Jess

6

Stillpyjama brauchst du nicht- hab ich auch nicht im KH gebraucht- und nachts hab ich anfangs nur mit BH geschlafen, nach ein paar Monaten nackt!

Swaddle me hatte ich bei Scarlett nicht- sie war aber auch ein sehr ausgeglichenes Kind. Hin und wieder haben wir mit einer Babydecke gepuckt.
Für unser neues kleines Mädchen hab ich einen gebrauchten gekauft- man muß ja auch mal was Neues ausprobieren, und vielleicht ist sie nicht ganz so ausgeglichen und brauch ein wenig Hilfe!

7

Bei H&M gibst recht günstige Stilloberteile die einfarbig sind , halb und langarm . Denke kosten so um die 15 euro. Habe mir schon eins in der Schwangerschaft geholt , konnte es auch gleich als Umstandsshirt tragen.
Da ich schon ein Winterkind habe , muss ich definitiv sagen ich brauche die Stillshirts.Mir war nachts immer verdammt kalt beim Stillen , was wohl daran lag dass ich viel geschwitzt habe unter der decke und wenn ich die Decke etwas gehoben habe um zu stillen war mir gleich am Rücken eiskalt und begann zu zittern auch tagsüber war mir kalt , da ich eh Rückenschmerzen hatte , nicht gerade toll.
Der 2. Vorteil , wenn man Stilloberteile anhat , kann man auch in der Öffentlichkeit stillen ohne seinen Bauch präsentieren zu müssen , Shirt runter Baby ran , mitm Mulltuch vielleicht etwas verdecken. Ein normales Shirt konnte ich nicht zur Seite schieben auch wenn viele meinen das geht , die geknöpften haben auch nicht gereicht , ich denke das geht nur bei kleineren Oberweiten?
Ich würde halt normale Stilloberteile kaufen und die dann mit einer normeln Jogginghose auch nachts tragen , weil mit einem Stillpyjama kommst du nicht weit und 50 euro sind echt viel für son ollen Stillpyjama.
Milch läuft halt auch öfters mal aus(trotz Stilleinlagen) , da braucht man dann was zum wechseln.
Der von Tchibo hat bei mir übrigend ganz komisch gesessen habe ihn zurück geschickt , die Beine viel zu lang und um die Brust rum ganz komisch.

8

Hallo!
Ich hatte bei beiden Kindern keinen Stillpyjama, sondern habe meine normalen angezogen und das Oberteil hochgezogen für's Stillen. Ging super. ich würde den gleich wieder zurückschicken, den du bestellt hast.
Mit Swaddle Mes kenne ich mich nicht aus, aber ich habe meine Kind in ganz normalen Decken gepuckt.
Grüße JUJO

9

Hey! Was ist denn ein Swaddle Me???
Hab am Sa. beim Real Still-Pyjama u. Still-Nachthemd gekauft - für je 10 €... ;-)