Gesslein oder Hartan?

Hey ihr, ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen..
mir gefällt der gesslein m3 und der hartan topline x. jedoch weiß ich nicht, für welchen ich mich entscheiden soll..#kratz
habt ihr erfahrungen oder meinungen zu den beiden? muss ja nicht unbedingt auf das modell passen aber evt zum hersteller?
danke schonmal ;-)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist Geschmackssache ;-)

Ich habe einen Gesslein,finde aber das dise Firma ihr Geld nicht Wert ist!
Für das geld bekommst du bessere ;-)

Ich kann mich ärgern das ich mir 2008 den Future geholt habe #aerger
Viel zu schwer und klobig #schwitz

Tja und jetzt werde ich ihn nicht mehr los,weil die Leute lieber kleine,leichte Wagen haben wollen #schmoll

Ich würde auf jedenfall Hartan o. Teutonia nehmen,die haben einen guten wieder Verkaufswert !!!

lg

2

Ich hatte bei meiner letzten Tochter nen Hartan und mich jetzt für den Gesslein entschieden.
Ich finde der sieht umgebaut zum Sportwagen besser aus und so schwer wie vorher geschrieben ist der nicht, und mit Wechselräder echt ideal für Winter und Sommer, Wald und Stadt.

Beide Firmen sind von der Handhabung ähnlich und die Funktionen der Taschen ist auch gleich.

Keine Hilfe?

Aber beides gute Firmen.

Meld dich für was du dich entschieden hast.

3

Hallo,
wenn Dir es weiterhilft: Schau Dir mal Testberichte auf (insbesondere wegen den Schadstoffen). Stitung Warentest ( einfach googeln)
Da würde ich eher den Hartan nehmen.
Ich persönlich kann mich im Moment nicht zwischen Hartan und Teutonia entscheiden. Beide schneiden aber ganz gut ab.
Lg
wurmel

4

Daumen hoch für Gesslein. Wir haben von einigen Verkäufern gehört, dass die Hartan nach knapp 2 Jahren sehr oft Mängel haben. Dummerweise fängt das immer nach Ablauf der Garantie an. Wenn man also ein 2. Kind plant, ist das schon doof, wenn man dann nochmal einen Wagen kaufen muss.
Ich würde allerdings einen Teutonia kaufen, wenn ich noch mal einen kaufen müsste/könnte. War aber mit dem Gesslein auch zufrieden.

LG
Urbine31

5

Immer wieder Gesslein! Wir haben allerdings den f6.
Ja, er ist groß, aber das stört mich nicht.

Wir waren direkt im Werk & haben uns den Kinderwagen geholt.

LG Katrin

6

Hallo,

ich würde IMMER Hartan einem Gesslein vorziehen.
Wir hatten einen Gesslein Futuro Loop und haben den ganz schnell wieder verkauft, weil der mit Kind drin total unhandlich war. Total doof zu schieben, vor allem wenn man irgendwo hoch wollte (Bordsteinkante, Bus) ist der immer zur Seite gefahren statt ganz normal nach vorn weiter #augen

Dann haben wir uns einen Hartan Racer S geholt - kein Vergleich!!!
Der ist schön, nicht so riesig vom Gestell her, geht wesentlich leichter zu schieben usw. Ach ja, das Einkaufsnetz/-korb unten dran schliff beim Gesslein ständig auf dem Boden, weil es extrem tief angebracht ist - kannst dir ja vorstellen, wie es nach wenigen Wochen Benutzung aussah :-[ Beim Hartan ist das wesentlich besser gemacht, da bekomm ich erstens viel mehr rein und das Netz schleift trotzdem nicht auf dem Boden. Und er geht viel einfacher zusammenzuklappen, finden wir.
Also unseren Hartan würd ich nicht mehr her geben #verliebt

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008