Hallo, zuerst einmal die Vorgeschichte:
am 11. 8 haben wir einen Laptop bestellt, kam 2 Tage später an. Leider war es anstatt unserem bestellten Acer Modell ein Dell-Laptop. HAben angerufen wurde geklärt, hatte für beide die gleiche Nummer. Nun gut hate ihn noch nicht ausgepackt und nach 3 Telefonanrufen bis der Retourenschein ankam per Mail weggeschickt.
Wurde 4 Tage später ein Neuer zu uns geschickt. Richtiges Modell, leider falsches Betriebssystem, haben also wieder zurück geschickt, nachdem wir nachgefragt hatten am Telefon ob wir nicht einfach eine Cd geschickt bekommen können... Nach 5 Tagen hatten sie immernoch nicht durchgeschaut ob wir den Laptop vollständig zurück geschickt haben. Daraufhin habe ich angerufen und gesagt das ich das Geld zurück haben möchte und was ich tun muss. Habe dann wie mir gesagt wurde nochmals die Bankverbindung per Mail geschickt. Bestättigung der Weiterleitung bekommen und dachte das läuft... 3 Tage später steht der Postbote vor der Tür mit dem Paket!!!
Habe es nicht angenommen, dann kam eine mail, sie warten mit dem Geld bis wir sagen was damit gemacht werden soll!! Haben dann nochmal die mail geschickt plus die bestättigung das es weitergeleitet wurde.. bekamen die gleiche bestättigung wieder (11. 8)... Nur geld ist seitdem immernoch nicht in sicht ... Telefonisch bekomm ich auch nur gesagt ich soll eine mail schicken GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Was wären die nächsten Schritte, sry ist bissel viel text geworden,
allen die es bis hierher gelesen haben und evtl. sogar eine antwort haben.
Was mache ich als nächstes um mein Geld zurück zubekommen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von assiralc - 23.08.10 - 10:07 Uhr
Beitrag von vwpassat - 23.08.10 - 10:13 Uhr
Warum hast Du das Paket nicht angenommen?
Der Händler hat 3 Nachbesserungsversuche.
Beitrag von assiralc - 23.08.10 - 10:20 Uhr
Weil mir vorher ja schon am Telefon gesagt wurde das ich einfach die Bankdaten schicken kann, dann würde ich mein Geld wiederbekommen.
Und hatte mir daraufhin dann schon einen Laptop im Nachbarort gekauft.
Da habe ich mich wohl nicht richtig informiert, mit den 3 Nachbesserungsversuchen.
Beitrag von vwpassat - 23.08.10 - 10:52 Uhr
Scheint ja ein größerer Onlineshop zu sein, wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut.
Welcher Shop war es denn?
Ich denke mal, Du wirst Dein Geld schon zurück bekommen, kannst es ja notfalls nochmal schr. per Einschreiben machen. Die Hin und Herschickerei klappte ja auch, offensichtl. haben die da ein paar Probleme.
Beitrag von assiralc - 23.08.10 - 11:41 Uhr
Ja ich glaube notebooksbilliger.de ist ein größerer Shop.
Ja und es scheint wirklich so zu sein das nicht jeder gleich handelt 
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Danke für die Antowrten
Beitrag von susannea - 23.08.10 - 11:18 Uhr
Sie hat doch aber auch ein Rücktrittsrecht und von dem schient sie ja vorher schon gebrauch gemacht zu haben.
Also war nicht annehmen doch richtig, denn so lassen einige den Rücktritt z.B. auch zu.
Beitrag von vwpassat - 23.08.10 - 11:49 Uhr
Prinzipiell schon. Ich würd den Rücktritt zwecks der Beweisbarkeit sicherheitshalber schriftlich machen.
Ich seh eigentlich kein Problem, da es ein großer und bekannter Onlineshop ist.
Da kann schon mal was schief gehen oder 1 Tag länger dauern.
Beitrag von susannea - 23.08.10 - 11:50 Uhr
Aber sie hat es doch schon vorher wie gefordert per Mail gemacht. DAmit ist es ja beweisbar ;)
Beitrag von assiralc - 23.08.10 - 12:49 Uhr
So noch ein Telefonanruf, keiner weiß wo der laptop zur zeit steckt, er kam wohl dort an... auch die mails sind gespeichert... aber es haben zuviele daran herumgebastelt in der zeit, das die Servicemitarbeiterin nicht wusste wie sie damit umgehen soll, und meinte es wird sich jemand bei uns melden... So weit waren wir bisher noch nicht.