Fahrtkostenerstattung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kashmir - 23.08.10 - 11:26 Uhr

Guten Morgen,

ich mache zur Zeit eine Umschulung und absolviere gerade das 15 monatige Praktikum.
Als ich Unterricht hatte musste ich sehr weit fahren und habe die Kosten für meine Monatskarte von der Arge bekommen.

Das Praktikum erreiche ich zu Fuß.
Jedoch muss ich jeden Morgen meine Tochter in den Kindergarten bringen um eine Betreuung zu haben.
Ich zahle für den Weg dorthin 1,50 und für den Weg von dort bis zur Arbeit dann wieder 1,50.
Wenn ich sie dann abhole, dann zahle ich erneut 3,- für den Hin und Rückweg.
6*5*20=120€.

Ich bin nun den 4.Monat im Praktikum und habe mir ab dem 2.Monat dann selbst ein Abo gekauft, dafür zahle ich auch um die 60,-€.

Ich habe nun einen Antrag auf Fahrkostenerstattung gestellt, von einschließlich April bis jetzt die Kosten des Abos.

Ich bin echt gespannt ob dem stattgegeben wird.

Es ist ja nicht der unmittelbare Weg zur Arbeitsstätte, jedoch die Voraussetzung dafür, dass ich arbeiten kann.

Weiß hier jemand mehr?
LG
kashmir

Beitrag von arkti - 23.08.10 - 14:10 Uhr

Ich sehe keinen Grund für eine Kostenerstattung.
Andere Mütter müssen auch Umwege fahren um ihre Kinder in den Kindergarten zu bringen, die Kosten erstattet auch niemand.

Beitrag von mama-042009 - 23.08.10 - 23:22 Uhr

Ich denke schon das es zum Arbeitsweg gehört....hoffentlich bekommst DU die Kosten erstattet.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 24.08.10 - 14:38 Uhr

Hallo

Nein, gehört es nciht. Sie wäre auf dem Weg auch nicht versichert

BIanca