Welche Versicherung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von missypepermint - 23.08.10 - 11:42 Uhr

Hallo,

meine Mama hat neulich auf meine Kids aufgepasst, bei uns zu Hause.

Sie ist mit den beiden in den Keller gegangen um den "Fuhrpark" hoch zu holen und hat den Schlüssel in unserer Kellertüre stecken lassen.
Einer der Jungs hat dran gezogen und der Schlüssel ist im SChloß abgerbrochen... Es kam ein neuer Schlüssel und ein SChließzylinder. (Wir haben im gesamten Haus eine schließanlage)
Da das ganze durch die Schließanlage doch recht teuer geworden ist (knapp 400,- €) würden wir das gerne über die Versicherung abwickeln...

Nur - welche ist zuständig? Die Haftpflicht meiner Mutter? Meine Haftpflicht? Meine Hausrat????

Ich bedanke mich im Voraus!

LG
Missy

Beitrag von mamavonyannick - 23.08.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

wenn, dann nur über die Haftpflicht deiner Mutter.

vg, m.

Beitrag von arkti - 23.08.10 - 13:32 Uhr

Ich denke das zahlt keine Versicherung, denn dein Kind hat den Schlüssel ja abgebrochen und niemand anders.

Beitrag von missypepermint - 23.08.10 - 14:37 Uhr

na, aber ich denke, genau für solche Fälle bin ich doch Haftpflichtversichert - oder ggf. im aktuellen Fall, meine Mutter.... #kratz
Meine Kinder sind ja weder mündig noch geschäftsfähig - also geht doch die Haftung auf die Aufsichtsperson über.... *denk*