HILFE! Ich hab am Mittwoch mein erstes Vorstellungsgesp. nach 4 Jahren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tigger.maus1910 - 23.08.10 - 15:30 Uhr

Hallo alle zusammen!

ich möchte/muß wieder arbeiten gehen. Jetzt hab ich am Mittwoch und am kommenden Montag schon 2 Vorstellungsgespräche und ich bin soooo aufgeregt. Nach Leonie (wird im Dez. 5) hatte ich noch ein Vorstellungsgespräch, und das ging komplett in die Hose... Dann kam Mathis (wurde anfang August 2) und jetzt wirds halt wieder richtig ernst.

Ich möchte unbedingt arbeiten. Ich weiß nur nicht was ich alles sagen soll. Stärken und Schwächen? Doofe Frage, da fällt mir nie was ein.
Könnt ihr mir ein bisschen helfen??
Was soll ich anziehen (2 x Bürojob)??

Wäre euch sehr dankbar für Tipps und Anregungen.

LG
Tigger.maus

Beitrag von heffi19 - 23.08.10 - 17:40 Uhr

Setz dich mal in einer ruhigen Minute hin und denk über deine Stärken und Schwächen nach, diese Frage kann ich dir nicht beantworten da ich dich nicht kenne.

Wenn du magst kannst du auch Menschen fragen die dich gut kennen.

Ich persönlich nenne immer Schwächen, die eigentlich auch Stärken sind.

Gerne wird auch gefragt warum sie sich ausgerechnet für dich entscheiden sollten und wo du dich in 5 oder 10 Jahren siehst.

Ich habe aber auch schon Vorstellungsgespräche gehabt die ganz locker und ohne diese typischen Bewerberfragen liefen.

Anziehen würde ich etwas bequemes das aber auch schick ist. Schwarze Hose und Bluse oder T-Shirt mit Blazer. Schuhe können ruhig Absatz haben. Dezentes Make-up.

Viel Glück.

Beitrag von nana141080 - 23.08.10 - 19:05 Uhr

Huhu#winke

Mir ging es vor 3 Wochen ähnlich! Nach 5 1/2 jahren zuhause hatte ich ein Vorstellungsgespräch auf das ich noch gar nicht vorbereitet war#zitter
Hatte mich "nur mal so" beworben um meinen Marktwert zu wissen;-)

Ich habe über mich und meine Erfahrungen erzählt . Nach rund 15 Minuten war es vorbei.

Ich hatte eine schwarze Hose und eine Bluse an. Dazu passende Ballerina.
Ich habe mich fürs Sozialamt beworben, das habe ich vor 5 1/2 jahren auch gemacht. Also auch Büro.

Auf jedenfall zieht man sich viel schicker an als man hinterher im Alltag dort aufkreuzt!

Alles Gute+viel Glück

Nana