Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Also ich arbeite zur Zeit in meiner Elternzeit in Teilzeit bei meinem bisherigen Arbeitgeber. Das Arbeitsklima ist nicht sehr gut und ich wurde bis vor kurzen von 2 Kolleginnen gemoppt. Die eine Kollegin ist nun jedoch weggezogen und somit ist es nur noch halb so schlimm
Nun hab ich allerdings ein ganz tolles Jobangebot bekommen, welches ich mündlich schon zugesagt habe. Dort könnte ich am 01.01.11 anfangen.
Meine Elternzeit endet erst nächstes Jahr im August. Jetzt hab ich im Internet etwas von Sonderkündigungsbedingungen für den Arbeitnehmer gelesen. Für die jetzige Teilzeitarbeit habe ich jedoch eine normale Kündigungsfrist im Arbeitsvertrag stehen. Wonach richte ich mich den nun???
Gruß Anna
Kündigung während der Elternzeit meinerseits?Was muss ich beachten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von anna61077 - 23.08.10 - 21:18 Uhr
Beitrag von susannea - 23.08.10 - 21:57 Uhr
Wenn du zum ENde der Elternzeit kündigst gilt immer die verlängerte dreimonatige Kündigungsfrist. Kündigst du zwischendurch gilt die im Vertrag vereinbarte.
Beitrag von anna61077 - 23.08.10 - 22:32 Uhr
Hallo Susannea,
also bedeutet das jetzt, dass ich -so wie im Vertrag-8 Wochen vor Quartalsende- kündigen kann? Praktisch bis zum 01.11. gekündigt haben muß, damit ich zum 01.01. die neue Stelle antreten kann???
Beitrag von susannea - 23.08.10 - 22:42 Uhr
Genau das bedeutet es dann!