Wo schlafen eure Babys tagsüber? (An alle mit Kleinkind und Baby)

Hallo zusammen,

so wirklich offiziel darf ich noch nicht zu euch.
Der Test gestern war positiv, aber der FA Termin ist erst am Freitag:-D

Naja aber jetzt zur obigen Frage:

Gerade an Mütter mit Kleinkindern: Wo schlafen eure Babys denn tagsüber? Bei euch im Schlafzimmer im eigenen Bett, oder lasst Ihr sie mit im Wohnzimmer? Obwohl es da durch ein Kleinkind ja doch recht laut zugehen kann:-)

Problem bei uns ist folgendes: Wir haben nur ne 3 Zimmer Wohnung. Die erste Zeit wird das Baby nachts bei uns im Schlafzimmer (im eigenen Bett) mit schlafen. Wenn die Nächte dann ruhiger werden, wollen wir Schlafzimmer gegen Kinderzimmer tauschen, so dass beide in einem Zimmer schlafen (dann haben Sie das grössere Zimmer).

So jetzt weiss ich aber nicht, wie ich das die erste Zeit tagsüber machen soll. Mit Niklas war das ja ganz einfach. Der schlief immer bei mir im Wohnzimmer. Aber nun?

Wie macht Ihr das? Und vor allem: Wo drin schlafen eure Babys? Habt Ihr extra Wiegen?

Danke schön und lieben Gruss

Silke

1

Huhu!

Meine Kleine ist fast 12 Wochen alt. Mein Großer ist eben 2 geworden. Er schläft schon lange in seinem Bett Im Kinderzimmer,mittags und nachts. Die Kleine schläft tagsüber im Laufgitter (ich habe ihr das schön kuschelig gemacht) oder im Kinderwagen. Der Wagen steht bei mir im Wohnzimmer und wird nicht draußen genutzt. Wenn sie mal ganz fertig ist, "schläfer ich sie ein" und schiebe dann den Kinderwagen in den Flur, da hat sie dann ein wenig Ruhe. Nachts schläft sie im Schlafzimmer neben mir, aber für tagsüber ist das keine gute Lösung, da das Schlafzimmer oben liegt und ich ja auch noch den Großen in der Zeit betreuen muss, in der ich das Baby schlafen lege. Da kann ich ja nicht mal ne halbe Stunde rauf verschwinden :D

Ich würde sagen, du musst es ausprobieren.Manchmal schläft meine Kleine auch im Ergo so tief und fest ein, dass ich sie hinlegen kann und sie weiterschläft. aber das ist eher selten der Fall.

Alles Gute für dich und das Baby!

2

Was wir machen und wie wir es machen entscheidet sich in den nächsten Wochen...
Zur Auswahl stehen Stubenwagen rollbar, Laufgitter im Wohnzimmer, Babybett im Schlafzimmer, Mei Tai, unser Familienbett usw..... Wir werden es austesten...



P.S. Glückwunsch zum Test ;-) Diese Schwangerschaft bin ich deutlich voraus :-p In 2007 warst Du Erste ;-)




LG

3

Hi,

der Kleine schläft im Wohnzimmer im Laufstall. Der Trubel vom Großen stört ihn eigentlich nicht und inzwischen ist der auch eh im Kiga.
Bei uns wär alles andere auch unpraktisch, da das Kizi im 1. OG ist und da tagsüber eigentlich kein Mensch ist. Müsste dann immer hochrennen.
Laufstall finde ich persönlich besser als Wiege, da ist einfach mehr Platz drin und man kann ihn länger nutzen.
Wenn's hier heiß her geht mit dem Großen und evtl. noch anderen Kindern, kann der Kleine im Lauftsall trotzdem dabei sein und gucken und spielen.

Probier doch aus, wie es am besten geht bei euch. Wenn der Kleine sich net am Großen stört bzw. wenn er eh grad wach ist kannst ihn ja auch ins Wohnzimmer legen. Ansonsten halt in sein Bett, bei euch ist ja sicher alles auf einer Etage.

LG juju

4

Hi,
unser Großer ist 3,5 Jahre und der Lütte ist nun 16 Wochen... der schläft eigentlich überall ;-) nachts schläft er neben uns im Babybalkon. Tagsüber entweder im Kinderwagen, im Laufstall oder einfach nur auf der Krabbeldecke- je nachdem wo er grade einschläft. Wenn der Große drumherum turnt, stört ihn das auch kein bißchen - natürlich schon, wenn an ihm gezogen wird ;-)

Probier es einfach aus, wenn s soweit ist..

LG und noch eine schöne Schwangerschaft

5

Meine Kinder sind knapp 21 Monate auseinander. Am Anfang habe ich die Kleine in einer Ecke der Couch im Wohnzimmer schlafen lassen. Dort hat sie auch tief und fest geschlafen, selbst wenn ihr großer Bruder direkt neben ihr einen Tobsuchtsanfall bekommen hat ;-).

Später habe ich angefangen, sie in ihr Bettchen zu legen, das im Schlafzimmer stand. Wenn sie wach wurde, habe ich sie ja problemlos gehört. Und der Große hatte sein Kinderzimmer zum Spielen zur Verfügung, falls er nicht schlafen mochte.

6

Die ersten Monate hat unser Sohn im geliehen Stubenwagen geschlafen. Das war superpraktisch. Ich konnte ihn überall hinschieben, wo ich gerade war (normaler Alltagslärm macht den Babies meistens nicht viel aus, wenn die schlafen schlafen die), abends haben wir ihn in sein Kinderzimmer geschoben und wenn wir später ins Bett gegangen sind, habe ich ihn mit zu uns ins Schlafzimmer geholt.

So hat er schon früh gelernt in seinem Zimmer zu einzuschlafen und war trotzdem nachts bei uns. Das Babybett haben wir dann erst mit ca 6 Monaten benutzt.

7

Ich hab mir einen Stubenwagen geborgt. So kann ich das Baby aus dem Zimmer schieben, wenn es zu laut ist!

8

Hallo Silke

Im Tragetuch!#verliebt
http://www.rabeneltern.org/tragen/wissen/tragen-menschkind.shtml

LG

9

Hallo,

mein Großer hat auch als Baby alles verschlafen. Wir haben in seiner Babyzeit gebaut und er hat oft im KiWa auf der Baustelle geschlafen oder im Ergo Carrier (als er schon etwas größer war). Ohne Probleme. Daher mache ich mir jetzt bei Nr. 2 wenig Gedanken. Wir hätten aber auch reichlich Auswahl. Neben KiWa und ErgoCarrier gibt es noch den Babybalkon an unserem Bett, das eigene Bett, den Laufstall (der quasi neu ist, da unser Großer nie drin bleiben wollte) oder einfach eine Isomatte mit Spieldecke auf dem Boden.
Wir werden es auf uns zukommen lassen.

LG