Kündigung in der Probezeit - Speerzeit vom Amt ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von l1b2s3f4 - 24.08.10 - 10:10 Uhr

Hallo!
Gestern war mein erster Tag an der neuen Arbeit. Aber schon nach dem erst Tag war mir klar das ist nichts für mich.Mir wurde was ganz anderes versprochen. Es sollte mich ein super Arbeitsklima und Parkplätz erwarten. Und die haben da nicht einen Parkplatz (auser ich parke bei Netto und werde nach 1 std. abgeschlept) .
Auserdem sollte ich eine Woche lang frühs arbeiten und die nähste Woche spät. Jetzt soll ich vor erst nur spät arbeiten. Somit würde ich meine Familie Wochen lang nicht sehen, obwohl wir in einem Haus wohnen. Denn wenn ich abends arbeite sind sie zuhause und anderes herum. Und das macht mich Seelisch fertig. Ich kann das nicht verkraften sie nicht sehen zu können. Und nun meine Frage. Wenn ich jetzt schon Kündige, bekomme ich dann eine Speerzeit vom Arbeitsamt? Ich habe letzte Woche dort bescheit gesagt das ich arbeit haben. Und wenn ich da jetzt wieder anrufe und sage das es doch nichts geworden ist werde ich da gesperrt?
Vielen Dank für jede Antwort.

Beitrag von altehippe - 24.08.10 - 10:18 Uhr

Stimmt deine VK?

Musst du denn 7 Tagae die Woche arbeiten, dass du niemals wieder jemanden von deiner Familie siehst?

Beitrag von l1b2s3f4 - 24.08.10 - 10:54 Uhr

Die Frage kommt von meiner Tochter.Ich glaube nicht das sie das Mobbing lange aushält

Beitrag von altehippe - 24.08.10 - 10:56 Uhr

Was für ein Mobbing?#schock

Beitrag von muggles - 24.08.10 - 10:57 Uhr

In welcher Weise wird sie denn gemobbt? Wie alt ist Deine Tochter?

Beitrag von windsbraut69 - 24.08.10 - 11:03 Uhr

Mobbing?
Welches denn? Dass sie sich einen Parkplatz suchen muß oder für einen halben Tag jeweils von ihrer Familie getrennt ist?

Beitrag von l1b2s3f4 - 24.08.10 - 12:42 Uhr

Ist das bei dir Mobbing? Bei mir nicht.Ich definiere Mobbing anders.Deine Antwort geht total am Thema vorbei

Beitrag von windsbraut69 - 24.08.10 - 13:06 Uhr

Ach so - meine Antwort ist falsch?

Du hast doch die beiden Punkte als Kündigungsgründe aufgeführt!
Wie wird sie denn gemobbt oder bist Du es jetzt selbst?

Beitrag von vwpassat - 24.08.10 - 11:47 Uhr

Mobbing, weil sie nachmittags und ohne Parkplatz vor der Tür arbeiten soll?

Ihr habt doch nicht alle Latten am Zaun.

Beitrag von arkti - 24.08.10 - 12:36 Uhr

Ganz böse das der Arbeitgeber keinen Parkplatz vor der Tür hat.
Warum hab ich bloß meine Ausbildung damals bis zum Ende durchgezogen ohne Parkplatz vor der Tür?
Wir mussten sogar hinterher jeden morgen einen Berg hochlaufen.
Mensch war der Arbeitgeber böse, das war doch Mobbing, warum habe ich das nicht früher gemerkt #rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von l1b2s3f4 - 24.08.10 - 12:40 Uhr

Nun halt mal den Ball flach.Deine Annahmen sind vollkommen falsch.Das hat meine Tochter nicht gemeint.Und wenn du hier nur pöbeln willst...,dann lass es sein.Deine Reaktion ist#contra

Beitrag von windsbraut69 - 24.08.10 - 13:07 Uhr

Ja, WAS hat Deine Tochter denn gemeint?

Beitrag von oma.2009 - 24.08.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

ihr müßt auch mal richtig lesen:

SPEERZEIT, klar da fliegen dann die Speere, und das ist ganz klar Mobbing!

LG

Beitrag von windsbraut69 - 24.08.10 - 14:09 Uhr

Mensch, Recht haste!
Ich doofe Kuh dachte, das wäre ein Rechtschreibfehler #klatsch

Beitrag von oma.2009 - 24.08.10 - 17:38 Uhr

Nee, nee...... das kam in dem Geschreibsel von der Dame nochmal vor!#rofl

Beitrag von zwiebelchen1977 - 24.08.10 - 14:52 Uhr

Ich hoffe doch, sie wird gesperrrt. Man muss für sein Geld arbeiten und das ist nunmal kein Zuckerschlecken.

Mein Gott. Weisst du, wie viele in Schichten arbeiten müssen?

Wenn sie ohne Amt nicht auskommt, muss sie wohl arbeiten. Und nach 1 TAg schon aufgeben, wirft kein gutes Bild aus sie.

Bianca

Beitrag von cunababy - 24.08.10 - 10:26 Uhr

Hi,

ich denke schon, dass Sie dich sperren und ehrlich gesagt hoffe ich das auch. Sei froh das du arbeit hast. Du kannst dich ja nebenbei anderweitig umsehen, aber auf Kosten von Vater Staat zu leben, weil man Abends arbeiten muss, dass ist reine Faulheit.

Ich muss auch immer bis um 18 Uhr arbeiten. Mein Mann ist Soldat, den sehe ich manchmal 6 Monate nicht. Wir sind Erwachsene Menschen und mit so was muss man leben lernen.

Letzendlich musst du dein Privatleben deiner Arbeit anpasse und nicht anders herum.

Grüße

Cunababy

Beitrag von nobility - 24.08.10 - 12:00 Uhr

meine Meinung.

Beitrag von arkti - 24.08.10 - 10:39 Uhr

Man sollte nicht meinen das so ein text von einer 39-jährigen geschrieben wurde.
Unglaublich....der Parkplatz ist ja wohl die dümmste Ausrede.
Das anfangs erstmal alles etwas anders läuft ist wohl normal, schließlich musst du wahrscheinlich erstmal eingearbeitet werden und hinzu kommt noch das gerade Urlaubszeit ist.
Wochenlang die Familie nicht sehen ist genauso lächerlich, du arbeitest sicherlich nicht 7 Tage die Woche wochenlang.

Wenn du kündigst bekommst du hoffentlich eine Sperre.

Beitrag von muggles - 24.08.10 - 10:39 Uhr

Willkommen in der Arbeitswelt.

Warum siehst Du Deine Familie wochenlang nicht? Und was hat das mit der Tatsache zu tun, dass Ihr in einem Haus wohnt?

Ich habe das Gefuehl, Du suchst Ausreden, damit Du nicht arbeiten musst. Die Kinderbetreuung (wie alt sind Deine Kinder) scheint ja gesichert. Und wenn Du Spaetschicht hast, siehst Du sie ja beim Fruehstueck.

Claudia

Beitrag von windsbraut69 - 24.08.10 - 10:48 Uhr

Meld Dich einfach ab beim Amt.
Dann mußt Du nicht befürchten, gesperrt zu werden oder gar zu arbeiten.

Gruß,

W

Beitrag von kruemlschen - 24.08.10 - 11:08 Uhr

#rofl mensch, Du hast Vorschläge... #schock

Beitrag von windsbraut69 - 24.08.10 - 11:14 Uhr

Ich weiß doch, dass meine Ideen zum größten Teil unkonventionell bis irre sind :)

Beitrag von kruemlschen - 24.08.10 - 11:22 Uhr

ach, jetzt sag doch sowas nicht ;)

Beitrag von l1b2s3f4 - 24.08.10 - 12:45 Uhr

Ich will aber arbeiten.