Kellergeruch, muffig! Wie bekomme ich es aus dem Schneeanzug heraus???

Hallo!

Ich habe auf einem Flohmarkt einen wirklich tollen Schneeanzug erworben, aber leider beim Kauf nicht bemerkt, das er total muffelig riecht.

Ich habe ihn schon mindestens 3 mal gewaschen und über Tage aufm Balkon gelüftet. Aber der Geruch ist immernoch da!!! Leider!!

Jetzt meine Frage an euch:
Wer weiß, wie ich diesen Geruch aus der Kleidung bekomme???

Ich habe auch schon gedacht, mal in einer Reinigung nachzufragen.

Über positive Antworten wäre ich sehr dankbar!

LG ally

1

Hallo,

würde ihn in die Reinigung bringen.

Womit ist er denn gefüttert? Daunen? Vielleicht hat ihn der Verkäufer damals nicht richtig getrocknet nach dem Waschen und die Füllung stockt. Schimmelt.. das fiele mir spontan ein.

Bevor ich den meinem Kind anziehen würde, erstmal in der Reinigung fragen.. im Zweifelsfall, lieber entsorgen. Schad' ums Geld, aber besser ist besser...

LG Spatzl

3

Hi!

Es ist ein Anzug von TCM. Ohne Daunen! Ich denke auch das er nicht richtig getrocknet wurde.
Werde es dann wohl doch mal mit der Reinigung versuchen!
Und falls der Geruch dann immer noch nicht weg ist, dann weg mit ihm.
Danke dir.

LG ally

2


Müffelt er auch, mit Weichspüler?

Evtl. 1-2 Tage in Lauge einweichen u. dann nochmal waschen u. zum Schluß, mit Weichspüler!

Karin#winke

4

Hi!

Ja, habe es schon mit Weichspüler ausprobiert, aber der Geruch kommt immer noch zum Vorschein.
Was für eine Lauge meinst du denn??? Kenne mich damit nicht aus???

LG ally

5

Flüssiges Waschmittel u. Wasser meine ich!#putz

Probiers mal mit Sagrotan
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/Shopexd.aspx?productid=21713

In die Reinigung, würde ich ihn nicht geben! Da riecht doch die Wäsche, nie frisch! #schein


Karin#winke

6

lege ihn mal über Nacht in Essigwasser ein
oder in Natronlauge
Pulver bekommste in der Drogerie
( Natron ist der absolute Geruchskiller )

danach so heiss wie angegeben waschen und hängend trocknen lassen
wenn aussen trocken > umdrehen

viel Glück
Beate

7


Hast Du den Gestank, aus dem Schneeanzug raus bekommen?


Karin#winke

8

Hi!

Habs noch nicht versucht...kam nicht dazu..diese Woche wirds auch nichts, mein Sohn hat Geburtstag..ich werde mich aber dann mal bei dir melden, nachdem ich es versucht habe....

Danke übrigens...

LG