Es kamen viele Antworten auf die Frage meiner Tochter.Viele von euch machen sich nicht erstmal die Mühe,den ganzen Tread zu lesen.Wenn dies geschehen wäre,so hätte man viele unsinnige,unter der Gürtellinie..verfasste Beiträge auch lassen können.
Kurz und gut.Die Frage stellte meine Tochter,nicht ich !!!!!
Sie bekam noch nie Geld vom Arbeitsamt und wird auch keines beantragen,falls sie kündigen sollte.Mit der Frage wegen einer Sperre,hat sie sich vertan. Es ging ihr nicht um ALG I oder ALG II.
Abschlußantwort für den Tread : Kündigung in der Probezeit...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von l1b2s3f4 - 24.08.10 - 17:36 Uhr
Beitrag von oma.2009 - 24.08.10 - 17:57 Uhr
Ah, ja. Und worum ging die Frage nach der Sperre?
LG
Beitrag von l1b2s3f4 - 25.08.10 - 08:03 Uhr
Eine Freundin sagte ihr,das sie dann keine Arbeit (vorläufig) angeboten bekommt.Ich persönliche halte dies für Unsinn,sie im Grunde auch,aber ein kleiner Restzweifel blieb eben doch hängen.Deshalb ihre,zugegebener Weise etwas seltsam gestellte Frage,nach der Sperre.Sie war gestern ziemlich durch den Wind.
Sie macht erst mal wie geplant weiter und sieht sich nebenbei nach etwas anderem um.
LG
Beitrag von vwpassat - 25.08.10 - 10:44 Uhr
Nach geeigneter Arbeit kann sie sich doch selbst kümmern, wenn Sie kein ALGI/II beantragt.
Beitrag von l1b2s3f4 - 25.08.10 - 21:40 Uhr
Hat sie doch.Auch ihre jetztige Arbeit hat sie sich selbst besorgt.
Besitzt also auch keine Erfahrung mit der Arge.
Beitrag von altehippe - 24.08.10 - 18:12 Uhr
Meint sie vielleicht eine Bewerbungssperre?
Beitrag von bianca1988 - 24.08.10 - 18:19 Uhr
Wenn sie kein Geld vom amt kriegt, was sollen die den sperren?
Beitrag von fassunglos - 24.08.10 - 19:09 Uhr
Also, ich habe den Thread auch gelesen und steige wirklich nicht durch. Erst faselt jemand was von Parkplätzen und anderen Schichten als vereinbart, dann wiederrum auf einmal was von Mobbing, dann wird nach einer Sperre gefragt, obwohl man ja noch nie Geld von der Agentur für Arbeit erhalten hat...... Kurz und gut:
HÄ????
Beitrag von windsbraut69 - 25.08.10 - 11:43 Uhr
Deinem "HÄ????" kann ich mich nur anschließen.
LG
Beitrag von kerstini - 24.08.10 - 19:16 Uhr
Na jetzt bin ich aber auch mal gespannt! Warum eröffnet man hier so einen Thread und dann ist alles plötzlich doch ganz anders?
Was ist jetzt mit dem Mobbing? Diese Frage wurde nicht wirklich beantwortet. Wie genau wird Sie gemobbt? Und das nach nur 1 Tag?
Was ist das Problem daran das man auch mal bis Abends arbeiten muss wenn man eine junge Frau ohne "eigene" Familie ist. Weil Sie Ihre Mama dann nicht sieht???
Der Beitrag ist ein Fake oder? Dir ist schon klar das Millionenen Menschen Schichtarbeiten müssen? Und nicht nur in 2 Schichten sondern auch in 3 oder Kontischichten.
Da hätten mein Mann und ich was zu tun, wenn wir uns immer Beschweren würden das wir uns nicht sehen. Wir haben Jahrelang immer Gegenschicht gearbeitet. Welche Arbeitszeiten hätte deine Tochter denn?
Wenn es in dem Beitrag nicht um die Sperre vom AA gehen sollte worum denn dann? Ein Silopo? 
Kerstin mit Madita & Leo *08.09.09+ und
12.SSW und
19.SSW
Beitrag von elsa345 - 24.08.10 - 19:22 Uhr
Deine Tochter erfüllt meine Klischeevorstellung voll und ganz, danke. Erster Arbeitstag, es ist nicht alles so, wie Mäuschen es sich vorgestellt hat und schon geht sie da nicht mehr hin. Und Mama sagt auch noch: "Brav mein Kindchen, bleib mal hübsch bei Mama und Papa, das Amt gibt Dir schon was"!
Warum werde ich eigentlich immer angemacht, wenn ich genauso etwas erzähle und mich drüber aufrege, wie unsere Steuergelder zum Fenster rausgeworfen werden und zwar nicht mit vollen Händen, sondern mit Schubkarren?
Ich hoffe, das Amt gibt ihr eine Sperre oder Speere von min. 6Monaten.
Beitrag von wasteline - 24.08.10 - 20:37 Uhr
Beitrag von wasteline - 24.08.10 - 20:42 Uhr
"Mit der Frage wegen einer Sperre,hat sie sich vertan. Es ging ihr nicht um ALG I oder ALG II."
Hä? Worum geht es denn dann?
Völlig wirres Zeug was Ihr hier von Euch gebt.
Beitrag von windsbraut69 - 25.08.10 - 11:42 Uhr
"Mit der Frage wegen einer Sperre,hat sie sich vertan. Es ging ihr nicht um ALG I oder ALG II. "
Soso