Maxi Cosi Fusssack oder Mucki ??

Hallo ihr lieben ..........

Unser kleiner kommt anfang Januar zur Welt also in der richtig kalten Zeit .
War mir eigentlich sicher mir nen Maxi Cosi Fusssack zuzulegen jetzt les ich hier aber die ganze zeit das der Mucki anscheinend top sein soll ??

Ist der wirklich soviel besser als der Maxi Cosi Fusssack ??

Lg Anne + Babypaul 19+5

1

mucki oder eisbärchen sind meiner meinung nach die besten. nimm direkt einen xxl sack. dann passt der bis zum 3 lebensjahr auch noch in den buggy. die haben antirutschnoppen und 5 schlitze, können also mit allen gurten angeschnallt werden

3

welche größe ist das denn dann mit dem xxl sack?

sind die so viel wärmer als die maxi cosi säckchen?
bin nämlich auch grad am gucken... :-)

4

Also ich glaube nicht, dass das passt!
Hatte hier auch mal im Forum gefragt, ob ich direkt den Teutonia Winterfußsack kaufen kann. Mein ET ist Anfang Faebruar und ich dachte, ich könnte den in die Tragetasche des Kinderwagens, in den Maxi Cosi und dann im kommenden Winter im Sportwagen nutzen. Davon wurde mir hier aber abgeraten. Die großen Wintersäcke wären zu wuchtig und zu lang. Laut Teutonia hat der große Fußsack eine Länge von 90 cm (verlängerbar auf 105cm) und ist somit zu groß.
Eigentlich schade, die Idee ist nämlich gut direkt nen großen zu kaufen.

Naja, weiß auch noch nicht was ich mache. Werde mir warscheinlich das Mininest kaufen. Der Mucki ist mir zu teuer, dafür dass ich ihn evtl. nur ein paar Wochen nutzen kann, je nach Wetter.

weiteren Kommentar laden
2

huhu

also ich habe mir auch einen mucki besorgt... bei ebay ersteigert für 33 euro#cool

den kann man ja auch waschen bei 40°und ich hatte keine lust so viel geld auszugeben, da die ja doch sehr teuer sind!

aber das geld hat sich gelohnt!

lg

6

Hi,

ich kenne nur den Mucki-Sack und der ist echt top!

LG juju

7

Hi,

ich habe den Teddy P5 von Odenwälder bestellt. Der ist gleich für Neugeborene. Total warm und weich, und von aussen wind- und regenfest. Das ist beim Maxi Cosi Fusssack leider nicht der Fall.

LG Nick + Baby inside 26+3

8

Hallo Anne!

Ich habe beide Fußsäcke und finde den von Maxi-Cosi besser. Den Mucki-Sack habe ich mir gebraucht bei Ebay für den Kinderwagen gekauft (habe den von Maxi-Cosi im Cabriofix-Autositz), da ich zu faul war (hatte bis vor kurzem 2 Kinder unter 2 Jahren und bin über jede eingesparte Minute froh ;-)) ihn jedes Mal zu wechseln. Der Mucki-Sack ist sicher gut, aber ich finde ihn am Rücken z.B. viel zu dünn. Der Maxi-Cosi ist zwar auch dünn, hält aber super-warm und ist mit seinem Rundum-Reißverschluss auch praktischer. Wir haben damals eine "Vorjahresfarbe" gewählt und damit Geld gespart. Du kannst also bei Deiner Entscheidung bleiben - es muss kein Mucki sein.

LG, Maren

PS: Ich habe auch einen größeren Fußsack für meine große Tochter von Mucki - von dem bin ich restlos begeistert - er ist wirklich fantastisch und jeden Cent wert. Nur der Kleine gefällt mir nicht so gut.