Hilfe..ich dreh noch durch (vorsicht lang)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sanni2105 - 24.08.10 - 22:53 Uhr

Hallö ihr lieben,
da es mich nun schon sehr beschäftigt, fange ich am besten gleich mal an.

bin seit knapp10 jahren in einem seniorenheim, als ungelernte kraft, tätig. muss dazu sagen, das meine mutter auch dort gearbeitet hat, und sich dort auch einen namen erarbeitet hat, sie hat allerdings vor gut einem jahr aus heim internen gründen gekündigt. nun ist es so das ich seit dieser zeit das gefühl habe, das mein chef immer und ständig sucht womit er mich raus eckeln kann. ich kann meine arbeit noch so gwissenhaft und gründloich machen, ich mache es in seinen augen immer falsch. ich sei unfreundlich zu den bewohnern, was meine kollegen definitiv nicht bestätigen und auch von den bewohnern selber kamen in den ganzen 10 jahren noch nie beschwerden.
heute musste ich nun wieder zu meinem chef um ein personalgespräch zu führen. und wieder nur kritik, ich weiß bald nicht mehr was ich noch machen soll. mehr als meine arbeit machen und freundlich zu den bewohnern sein kann ich auch nicht.
und wenn dann immer wieder die argumente kommen das ich eine privaten probleme vor der tür lassen soll, könnte ich echt schreien. denn ich habe keine privaten probleme, ganz im gegenteil, alles läuft super!!!!
heute nun bei dem gespräch meinte mein chef das er das gefühl hat, das bei mir die luft raus ist und wenn ich gehen möchte dann solle ich den schritt wagen. ich dachte echt ich spinne!!!!
was meint ihr dazu???
mein mann ist der meinung ich soll mir endlich eine andere stelle suchen, aber ich hab angst das ich dann etwas befristetes bekomme, und dann vielleicht nach einem halben jahr oder so auf der straße sitze.

bitte gebt mir einen rat wie ich nun reagieren soll auf das gespräch hin!!!!

LG sanni

Beitrag von mamantje - 25.08.10 - 00:25 Uhr

Das hört sich nicht gut an... kenne natürlich nicht die ganze Situation und beide Seiten.

Wenn du dich so fühlst wie du schilderst würde ich an deiner Stelle nach einem neuen Job schauen. Was tust du, wenn er dich kündigt? Dann stehst du erstmal da...

Kündigst du selbst ist es definitiv besser. Und: wenn du deine Arbeit gut machst wirst du auch die Probezeit überstehen. Auch ein befristeter Vertrag kann verlängert werden. Das Leben gibts nicht ohne Risiko. Aber so hast du es selbst in der Hand... und bist nicht abhängig von evtl. Entscheidungen des Chefs. Auch das ist ein Risiko.

Schlaf nochmal in Ruhe drüber und rede mit deinem Mann. Wenn er hinter dir und deiner Entscheidung steht kann doch nur alles gut werden #klee

Beitrag von manavgat - 25.08.10 - 10:21 Uhr

Der will Dich los werden.

Wie sieht es aus, kannst Du eine Qualifikation nachholen?

Gruß

Manavgat