anstellbett mit Seitengitter zum hoch/runter schieben?

Hallo zusammen!
Ich hätte gerne ein Anstellbettchen, dessen Seitenteil man problemlos nach unten schieben kann um es ans Elterbett zu machen. Ich möchte das Bettchen nämlich auch mit in andere Zimmer nehmen können und dann brauche ich einfach einen unkomplizierten Rausfallschutz, der nicht erst noch angeschraubt werden muss.
Gibt es sowas überhaupt?

Grüßchen und Gute Nacht!

1

Ich hätte mir beinahe das hier gekauft und find es noch immer super süß und praktisch. Ich hab auch nirgends was vergleichbares gefunden!

http://cgi.ebay.de/Kinderbett-Moli-weiss-120-x-60-cm-Seitenteil-senkbar-/230509612397?pt=Kinderm%C3%B6bel

(Wenn der link nicht geht: Moli weiss bei ebay eingeben...65 euro)

Hab dann aber doch ein altes Bettchen der Familie bekommen,welches ich gerade liebevoll restauriere. ;-)

LG, Lille

3

Das kann man aber nicht wirklich gut mit in ein anderes Zimmer nehmen... #gruebel

4

Ein paar Rollen drunter....fertig. Ist ne Sache von sehr wenigen Euros und ein paar Minuten Zeit und ner Bohrmaschine. ;-)

Und zum "hoch/runter schieben" ist es das Einzige, welches ich gefunden hab. Fand das auch für Nachts so praktisch.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also wir haben dies hier gekauft, das Babymax pro von Fabimax:

http://cgi.ebay.de/FabiMax-Beistellbett-BabyMax-pro-weis-Ausst-Hanna-/300452797090?pt=Kinderm%C3%B6bel

Gibts auch so:

http://cgi.ebay.de/FabiMax-Beistellbett-BabyMax-pro-Ausst-Emily-/300457703842?pt=Kinderm%C3%B6bel

Da soll das ja gut gehen, noch haben wirs aber ja nicht in benutzung. Wir hatten bei unsren anderen beiden Kindern aber den Vorgänger, ohne diese Funktion und waren damit sehr zufrieden. Nur jetzt wollten wir gern das, weil wir uns das auch praktisch vorstellen.

LG,Kati, 35. SSW

5

bei uns im KH haben sie die eechten babybays, die haben so ein gitter zum hochschieben. ist mit einem handgriff dicht nach vorne. dafür hast du nur halt die gitter-oberkante dann dazwischen, nicht matraze an matraze... aber das geht bei solch einem kompromiss ja kaum anders...

http://www.babybay.de/de/babybay/variationen.html

must vielleicht mal googlen.. bei denen im KH sah das irgendwie anders aus... da konnte man die mit einer hand hoch und runter schieben...