Hallo,
ich bin nun seid gut 14 Jahren gelernte Bürokauffrau und habe einen guten Job.
Dennoch wird mir dieser auf Dauer so langsam langweilig und möchte mich weiterbilden.
Interesse habe ich an:
Steuern jeglicher Art
Lohn und Gehaltsabrechnung
Wirtschaftsrecht
Was könnte ich für einen weiteren Abschluss anstreben, der es mir ermöglicht auch eine Kleine Firma in Sachen Steuern, Angestellte usw. abzudecken.
Danke für ein paar Vorschläge und auch Tipps.
LG
Weiterbildung - was kann ich studieren, wenn ...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von meineuesich - 25.08.10 - 06:28 Uhr
Beitrag von chica20tr - 25.08.10 - 08:03 Uhr
Guten Morgen,
wenn du einen langen Atem hast - wie wäre es mit dem Bilanzbuchhalter (IHK)?
Wenn dir Steuern liegen, schaue mal, ob es in deiner Stadt eine Fachschule für Betriebswirtschaft und Unternehmensmanagement gibt. Nach 4 Jahren Abendschule erwirbst du den staatl. geprüften Betriebswirt in der Fachrichtung, die du besuchst.
Hier in Trier besuche ich diese mit Fachrichtung Steuern, Rechnungslegung und Controlling. Macht riesig Spaß und das Alter der Leute in meinem Kurs reicht von Anfang 20 bis an die 50. Alles dabei 
Ansonsten fordere dir doch mal Unterlagen einer Fernuni an und schau dir dort an, was es gibt, was es kostet... Etwas, was dich interessiert, wirst du mit Sicherheit finden!
Viele liebe Grüße
Steffi
Beitrag von kruemlschen - 25.08.10 - 08:05 Uhr
Hallo,
mir fällt da nur VWL oder BWL ein mit entsprechendem Schwerpunkt in Unternehmensbesteuerung oder Controlling oder Personal und wenn Du tatsächlich dann Steuerberater werden möchtest, musst Du eben die entsprechende Prüfung ablegen.
Gruß Krüml
Beitrag von aennsche - 25.08.10 - 09:28 Uhr
Hi
Ich bin auch eine Bürokauffrau.