Hallo!
Wir haben bei der Sparkasse ein Konto und haben vor 1 Woche unseren Dispo in einen Kredit umgeschuldet. Unsere Beraterin ist eine richtige Hexe, mischt sich in unser Privatleben ein, terrorisiert uns mit anrufen usw.
Wir möchten jetzt das Konto bei dieser Bank kündigen und ich frage mich jetzt ob das möglich ist. Habe Bedenken, dass sie uns dann den Kredit kündigt. Dieser Frau traue ich alles zu. Sie ist momentan im Urlaub und ich dachte jetzt das es die beste Gelegenheit wäre um das Konto zu kündigen. Soll ich oder nicht? Darf sie mir den Kredit kündigen?
Bin echt total verzweifelt und möchte da weg.
L.G.
Kontokündigung trotz laufenden Kredits? Dringend!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elka82 - 25.08.10 - 09:49 Uhr
Beitrag von kruemlschen - 25.08.10 - 09:55 Uhr
Hallo,
wenn sich die "Hexe" tatsächlich so verhält wie Du beschreibst (und ganz ehrlich, das bezweifle ich) dann würde ich mich an Deiner Stelle mal bei ihrem Vorgesetzten beschweren.
Nein, Du bist nicht verpflichtet Dein Girokonto bei der Sparkasse zu lassen nur weil Dir die Sparkasse einen Kredit gewährt hat, es sei denn es wurde vertraglich so festgehalten.
Gruß Krüml
Beitrag von manavgat - 25.08.10 - 09:59 Uhr
Das hast Du doch letztens schon mal geschrieben und hier Antworten bekommen.
Ist das jetzt die wöchentlich wiederkehrende Frage?
Gruß
Manavgat
Beitrag von arkti - 25.08.10 - 10:02 Uhr
Das gleiche hast du doch schonmal bekommen und auch Antworten erhalten.
Beitrag von windsbraut69 - 25.08.10 - 10:08 Uhr
Mich interessiert ja weiterhin Eure Vorgeschichte oder hat die Dame sich Euch beliebig aus allen solventen Kunden mit einwandfreier Bonität herausgepickt, um jemanden zu stalken?
Beitrag von elka82 - 25.08.10 - 10:17 Uhr
Ja wir haben Schulden und zahlen alles ordnungsgemäß ab. Bezahle meine Raten pünktlich und habe auch keine negative Schufa. Ich finde trotzdem das sie kein Recht dazu hat unser Leben so zu kontrollieren. Sie führt sich auf als wäre sie meine Mutter und nicht meine Beraterin. Wir sind beide berufstätig und da sogar mischt sie sich ein wie ich zu arbeiten habe usw. Übrigens läuft bei der Sparkasse nur der eine Kredit.
Ich habe halt Angst das sie uns den Kredit kündigt und dann alles aufeinmal zur Zahlung fällig wird.
Beitrag von arkti - 25.08.10 - 10:22 Uhr
Es wurde dir schonmal geraten sich über sie zu beschweren.
Wenn du das nicht tust wird sich wohl nichts ändern.
Beitrag von elka82 - 25.08.10 - 10:28 Uhr
Ich glaube nicht das es was bringt sich zu beschweren, da sie in dieser Bank auch höher gestellt ist und ich somit denke das es keinen Sinn macht. Sie würde uns das Leben noch schwerer machen.
Beitrag von arkti - 25.08.10 - 10:36 Uhr
Was ich and er Sache nicht verstehe ist was habt ihr überhaupt noch mit ihr zutun?
Wir hatten auch schonmal nen Kredit, wenn der abgewickelt ist hat man doch damit nichts mehr zutun wenn man pünktlich zahlt.
Die Bank zieht die Raten ein und fertig.
Beitrag von manavgat - 25.08.10 - 11:36 Uhr
Warum fragst Du dann?
Sollen wir jetzt raten:
spreng die Bank in die Luft?
Hau ihr die Bratpfanne über den Kopf?
oder was.
entweder, Du nimmst es hin, oder Du beschwerst Dich.
Letzte Möglichkeit:
alle Geschäftsbeziehungen kappen. Aber das kannst Du nicht, weil dich wahrscheinlich keine andere Bank haben will (Bonität).
Gruß
Manavgat
Beitrag von litalia - 25.08.10 - 13:15 Uhr
so ein SCHWACHSINN.
wenn ihr euch sowas bieten lasst dann ist das EUER problem.
jeder andere normale hätte sich über sowas beschwert und hätte eine neue beraterin gefordert. ganz einfach!
Beitrag von schneeglitzern - 25.08.10 - 14:11 Uhr
Was meinst Du mit höher gestellt?
Wie wie groß ist die Sparkasse von der Du sprichst?
Schneeglitzern
Beitrag von kruemlschen - 25.08.10 - 10:22 Uhr
Du bist doch angeblich erwachsen und arbeitest.
Hast Du da nicht lesen gelern?
Schau doch nach was in Deinem Kreditvertrag bzgl. Kündigung steht!
Beitrag von vwpassat - 25.08.10 - 10:42 Uhr
Mal abgesehen davon, dass ich es ziemlich kindisch und hohl finde, alle paar Tage das Gleiche zu fragen:
So wie Du schreibst, habt Ihr doch noch mehr Schulden/Kredite!
Vielleicht meint sie es einfach nur gut und hat Dir/Euch nur Tipps geben wollen, wie Ihr Eure finanzielle Situation verbessern könnt?
Alles andere kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Vielleicht bekommt Ihr woanders gar kein Konto mehr?
Beitrag von elka82 - 25.08.10 - 11:10 Uhr
Von dir habe ich keine andere Antwort erwartet. Musst du immer gleich beleidigend werden?
Doch wir bekommen woanders ein Konto. Wie schon geschrieben haben wir keine negativen Schufaeinträge
Beitrag von windsbraut69 - 25.08.10 - 11:23 Uhr
Wo hat er Dich denn beleidigt?
Wenn alles so einfach ist, warum fragst Du hier schon das zweite Mal das Gleiche???
Kündigt und gut ist.
Beitrag von elka82 - 25.08.10 - 11:30 Uhr
Er muss mich nicht als "hohl" hinstellen. Er kennt unsere Gesamtsituation ga nicht.
Ich habe nochmal gefragt, weil ich heute bei der Raiffeisenbank gefragt habe und die auch meinten das es Probleme geben kann. Habe es in meinem Anfangsthread vergessen hinzuschreiben.
Beitrag von windsbraut69 - 25.08.10 - 11:36 Uhr
Und dann läßt Du Dir nicht bei der Raiffeisenbank helfen und die zu erwartenden Probleme erläutern, sondern hier im Forum von Leuten, die Eure "Gesamtsituation" nicht kennen?
Beitrag von elka82 - 25.08.10 - 11:50 Uhr
Die können mir ja nicht sagen ob es Probleme geben könnte, wie sollen sie mir dann weiterhelfen. Die Gesamtsituation muss man nicht kennen um mir diese Frage zu beantworten.
Beitrag von pollypo - 25.08.10 - 12:00 Uhr
Was soll es denn für Probleme geben?
Wenn ihr keine negative Schufa hab eröffnet ein Girokonto bei der Raifeisenbank und fragt nach ob die den Kredit bei der Sparkasse ablösen.
Warum machst du dir solch einen Kopf?
Beitrag von windsbraut69 - 25.08.10 - 12:59 Uhr
"Die" könnten sich Deine Verträge anschauen und prüfen, ob sie Dir problemlos einen Kredit geben würden, falls es Probleme mit der Sparkasse gibt.....
Doch, es fehlen eindeutig Details, um Dir die Frage vernünftig zu beantworten!
Beitrag von arkti - 25.08.10 - 12:02 Uhr
Meine Güte dann wechsel doch die Filiale, neue Filiale, neue Zuständige.
Gerade die Sparkasse hat reichlich Filialen und schon bist du deine jetzige Beraterin los.
Beitrag von windsbraut69 - 25.08.10 - 11:23 Uhr
In die Richtung denk ich auch...
Beitrag von vwpassat - 25.08.10 - 11:57 Uhr
Ist doch meist das Gleiche.
Da meint's einer mal gut und will helfen und jetzt ist er der Depp, weil er (in dem Fall sie) sich angeblich in die Privatsphäre einmischt.
Weitere Tipps sind hier sinnlos.
Und mehr zur Vorgeschichte werden wir hier auch niemals erfahren.
Beitrag von kathi.net - 25.08.10 - 10:22 Uhr
Ich wüßte nicht, was dagegen spricht, eine Konto bei einer anderen Bank zu eröffnen.
Was mich eher stutzig macht: woher weiß die Dame denn so viel über euer Privatleben?
LG Kathi