Unser Zaun wurde eingetreten!! Was können wir tun?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bowh - 25.08.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

letzte Nacht wurde unser Zaun demoliert. Wir haben einen Lamellen-Zaun, es sind 10 Zaunelemente á 1,80mx1,80m. Und alle 10 Elemente wurden anscheinend letzte Nacht eingetreten. Immer unten, die ersten Leisten!

Soll ich eine Anzeige machen gegen Unbekannt? Aber was bringt das? Ich bin heute früh mit meinen Kindern zum Auto und da sah ich es. Hatte nen Termin und musste los. Zuhause angekommen habe ich gleiche meine Versicherung angerufen und erzählt was passiert ist. Das war um 10:24Uhr. Er sagte er ruft gleich zurück. Bis jetzt noch nichts.

Hatte das schonmal jemand?

Unser Zaun grenzt an der Einfahrt von einem Getränkemarkt. Also dort geht deren Einfahrt lang. Zum Glück hatten wir innen noch Verstärkungen dran aus Stein, sonst wäre mein Hund auch noch weg. Meine Nachbarn haben nichts mitbekommen und ich auch nicht.

Aber das hätte ich auch nicht hören können, da mein Schlafzimmer nach vorne weg ist. Hinten wo unser Hof ist, da ist nur Ackerland und Gärten.

Ich weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Ich könnte ausflippen.

Beitrag von mapue - 25.08.10 - 13:39 Uhr

Anzeige gegen Unbekannt und hoffen, dass es nicht bei ´Unbekannt´ bleibt.

Aber vermutlich wirste auf dem Schaden sitzenbleiben; respektive die Versicherung.

LG

Beitrag von bowh - 25.08.10 - 13:50 Uhr

Ja ich denke ich werde abwarten bis mein Versicherungs-Sacharbeiter zurück ruft und sagt was ich im bestmöglichsten Fall tun muss.

Wie krank sind manche Menschen, das die einfach einen Zaun eintreten. Unser Grundstück war damals sehr begehrt aber wir kamen als erstes. Na hoffentlich war es keiner, der sich "rächen" wollte. Aber ich glaube eher das es Jugendliche oder betrunkene waren. Echt man hat ja nicht schon genug Stress. #gruebel

Beitrag von windsbraut69 - 25.08.10 - 13:48 Uhr

Warum machst Du Dir solche Umstände?

Ruf die Bank an, die sollen gefälligst ihr Grundstück wieder vernünftig einzäunen, damit Du es nutzen kannst :)

Beitrag von schnuffinchen - 25.08.10 - 13:51 Uhr

#rofl

Beitrag von bowh - 25.08.10 - 13:53 Uhr

#huepf Das wäre auch ne Idee :-) Du merkst dir auch alles. :-)

Nein, das ist echt ne sch....!

PS. Das mit dem Baum ist geklärt. :-)

Beitrag von windsbraut69 - 25.08.10 - 14:01 Uhr

Nee, nicht alles, nur besonders originelle Beiträge :)
Klar ist das Scheiße aber wenn es eine Versicherung zahlt, ist doch schon nicht mehr ganz sooo schlimm. Was hat denn Euer Hund gemacht, als der Zaun demoliert wurde?

Den Baum fällt die Bank?

Beitrag von bowh - 25.08.10 - 14:16 Uhr

Ich weiß noch nicht ob die Versicherung das bezahlt. Steht noch aus.

Mein Hund war drinne. Er schläft nachts immer im Haus und auch vorne an der Schlafzimmertür. Er hat zwar die Nacht kurz gebellt, aber dadurch das er das sehr oft tut, habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich habe aus gesagt und dann war gut, er schaute nur noch in Richtung Flur (12m Flur dann kommt ein Heizraum und dann erst der Hof. Dicke Wände haben wir auch und der Zaun ist am äußeren Ende unseres Grundstücks. Vorher ist n
Nebengelass. Und mein großer Hund schläft nachts im Stall und der ist auf der anderen Seite unseres Grundstücks, da kann er nichts hören. Dort ist ein Eisenzaun, wo der Stall steht. Und er würde auch garnichts machen, er würde den Einbrechern sogar noch tragen helfen. #rofl

Ne den Baum lassen wir fällen von jemanden, der ihn danach selber mitnimmt. Er fällt Bäume alleine und nimmt es als Brennholz. So hat keiner Kosten, denn der Gärtner spart sich die Heizkosten :-).