Meine Schwiegermutter hatte mich gefragt ob ich ne Ausbildung bei ihr machen möchte ,um spätermal wenn sie nicht mehr da ist, die restlichen 50 % der Firma zu bekommen die anderen 50% hat mein Mann,sie geht in 3 Jahren in Rente und hat einen verdammt erfolgreichen Ambulanten Pflegedienst....ich solle nur den Bürokram machen (nach der Ausbildung) Angestellte sind ja genug vorhanden und wenn was ist,ist meine Schwiegermutter da.
Nur ich bin bis 2013 (April) in Elternzeit und hab das Geld auf 2 Jahre splitten lassen,die Ausbildung fängt aber schon nächstes Jahr im September an,kann ich da so einfach meinen alten Job kündigen ? Noch wärend der Elternzeit?Und kann ich die Elternzeit einfach so verkürzen?
und was ist mit dem restlichen Elterngeld? Bekomme ich das am Ende dann auf einmal,aufgeteilt oder verliere ich es dann?
Freue mich auf jede hilfreiche antwort
Danke
sessy
Ausbildungschance und Elternzeit,bitte um Rat
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sessy - 26.08.10 - 20:03 Uhr
Beitrag von bianca1988 - 26.08.10 - 21:12 Uhr
Nu kannst nach 1 Jahr wieder arbeiten gehen, das Elterngeld wird dir nur 1. Jahr angerechnet, die legen dir ja das Elterngeld fürs erste Jahr nur zur Seite.
Oder du stellst einen Antrag das du das Elterngeld auf 1 Jahr ausbezahlt bekommen möchstest, dann kriegst du die Monate die schon bezahlt sind im nachbezahlt (sobald sie mit den Natrag fertig sind) im nächsten Lebensmonat.
Den Job in Elternzeit kündigen sollte eigentlich gehen, mit der Frist die im Arbeitsvertrag steht. Warum sollte das nicht gehen? Der Chef darf dich nicht während der Elternzeit kündigen.