Ich brauch mal Eure Hilfe!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von meli_24 - 27.08.10 - 09:56 Uhr

Guten Morgen,

ich versuch mal kurz zu beschreiben, um was es geht:

Also ich bin seit 8 Jahren in einer kleinen Kanzlei beschäftigt, vor 3 Jahren kam meine Tochter auf die Welt. Hab damals 3 Jahre Elternzeit beantragt, jedoch nach einem Jahr stundenweise im Büro ausgeholfen. Nach Ende der Elternzeit in diesem Jahr bin als 400 Euro-Kraft beschäftigt.
Jetzt bin ich wieder schwanger und gehe im September erneut in Elternzeit.

Mein Chef will sich beruflich verändern, und hat sich mit einem riesen Unternehmen zusammengetan. Bereits in den nächsten Wochen soll alles über die Bühne gehen. Gestern waren dann quasi unsere neuen "Chefs" da, es gab viel bla bla und dann sollten die neuen Verträge durchgesprochen werden.
Als ich an der Reihe war hieß es dann nur, daß ich keinen neuen Vertrag bekomme, der bisherige bleibt so bestehen und ich soll mich melden, wenn ich wieder daran denke, arbeiten zu wollen.

Ich konnte in dem Moment überhaupt nichts mehr sagen und denken, hatte ein richtiges Black Out.

Jetzt grübele ich schon die ganze Nacht, ob das überhaupt so rechtens ist und ob ich nicht wenigstens irgendetwas schriftlich bekommen müßte, damit ich auch in drei Jahren noch was in der Hand habe.
Ich Weiß überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll und könnte nur noch heulen :-(

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
meli_24

Beitrag von susannea - 27.08.10 - 10:10 Uhr

Dein Vertrag müsste in der Regel gültig bleiben wenn das die Rechtsnachfolger sind und du brauchst keinen neuen Vertrag. Melde einfach Elternzeit an und gut ist!

Beitrag von manavgat - 28.08.10 - 13:58 Uhr

Manche kapieren gar nix.

Das ist doch ganz toll, Dein Vertrag hat weiter Bestand.

Gruß

manavgat