Traumjob - aber im Elterjahr - Bewerben???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von walktoireland - 27.08.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

brauch mal ein paar Meinungen ;-) von euch.

Vorab, ich lebe nicht in Dtl. also hier geht es etwas anders wie bei euch.

Mein Sohn ist nun gerade mal 5 Wochen alt :-D und bin somit im Elterjahr. Ich habe vor schon im Oktober wieder auf Arbeit zurueck zu kehren, allerdings nur fuer die Wochenenden und geplannt war, das ich nach 6 Monaten wieder fuer 30 Stunden zurueck kehre.

Nun ist es so, das in der Firma wo ich arbeite die Stelle ausgeschrieben wurde die ich seit ich dort arbeite anstrebe.

Nun bin ich natuerlich traurig, das ich mich im Grunde ja nicht bewerben brauche, da sie jemand fuer SOFORT suchen und fuer 40 Stunden.

Was meint ihr, sollte ich mich trotzdem bewerben um mein Interesse zu bekunden? Oder mach ich mich eher laecherlich, da im Falle man wuerde sich fuer mich entscheiden, ich ja gar nicht wueste wohin mit meinem kleinen Zwerg.

Mensch, ich liebe meinen kleinen natuerlich zu tiefst, aber bin jetzt schon et:-Das traurig, das es zeitlich alles gerade nicht passt :-(

Was wuerdet Ihr machen? Bewerben oder hoffen auf ein naechst:-Dst mal (was wieder Jahre dauern kann)

Liebe Gruese

Tess

Beitrag von susannea - 27.08.10 - 12:23 Uhr

Natürlich bewerben, evtl. mit Angaben ab wann und wiviel du arbeiten kansnt, dann wissen sie, dass du Interesse hast. Evtl. gitbs ja dann auch andere Lösungen als es momentan aussieht!

Beitrag von anyca - 27.08.10 - 13:02 Uhr

Naja, theoretisch kann man ein Kind auch mit 6-8 Wochen schon zur Tagesmutter geben ... käme das für Dich denn in Frage?

Beitrag von walktoireland - 27.08.10 - 13:12 Uhr

hmm, naja nicht direkt, Schon deshalb weil ich gerne Vollstillen wollte.

Die Wochenenden im Oktober werden schon eine Herausforderung #schein

Beitrag von nele27 - 27.08.10 - 13:26 Uhr

Ich habe Vollzeit gearbeitet und voll gestillt (6 Monate, danach noch 3 teilgestillt). Also das bekommt man hin, das soll kein Hinderungsgrund sein!

Ich würde mich einfach bewerben und mich nach Betreuung erkundigen. Wenn sie Dich nehmen, kannst Du immernoch weiterüberlegen. Nicht, dass Du Dir einen riesen Kopf um ungelegte Eier machst und weißt gar nicht, ob es sich nicht eh erledigt hätte, weil sie jemand anders nehmen :-)

LG, Nele

Beitrag von walktoireland - 29.08.10 - 02:10 Uhr

Hi Nele,

darf ich fragen wie du das organisiert hast mit dem Vollstillen?

Hat dir jemand Baby gebracht oder bist du hin?

Meine Arbeit liegt ca 15 minuten weit weg von evtl. Betreuungsmoeglichkeit---- waere also irgendwie schwierig :-(

Beitrag von nele27 - 29.08.10 - 12:48 Uhr

Ich hab abgepumpt... während der Vollstillzeit war es sehr anstrengend, da ich 2-3 Mahlzeiten zusammenbekommen musste.
Hinterher, als wir die Mittagsmahlzeit ersetzt hatten ging es ganz gut.

LG, Nele