Ich bin am Rande der Verzweiflung, denn ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll... 
Die Situation: Ich bin noch bis zum 17.9. in Elternzeit, aber wieder schwanger. Der neue Mutterschutz beginnt am 8.10. Ich habe einen gültigen AV, sollte also eigentlich noch 21 Tage zwischen beiden Terminen arbeiten.
Problem: Ich erreiche meinen AG nicht!
Ich habe ihn bereits zweimal wegen meiner neuen SS angeschrieben (1x Einwurf-Einschreiben, 1x Einschreiben mit Rückschein), diverse Male versucht, ihn über Festnetz- oder Handynummer zu erreichen, hab im Laden gebeten, dass er mich zurückruft - nichts. Er leitet die Läden sozusagen extern und ist dort daher so gut wie nie vor Ort... Auf dem Festnetz ist übrigens nie der AB an, die Mailbox des Handys habe ich zwar besprochen, aber auch da kam keine Reaktion. Dabei hatte ich ausdrücklich und dringend um Rückruf gebeten, weil ich die Arbeitspläne für die Zeit bräuchte, um für die Betreuung meines Kindes sorgen zu können.
Was kann ich denn jetzt noch tun?
Allmählich drängt die Zeit, ich wüsste gerne, was nun ist. Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann? Ich habe echt Angst, dass ich rechtliche Probleme bekomme, obwohl der Fehler nicht bei mir liegt.
Mein Arbeitgeber stellt sich taub...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dark-kitty - 27.08.10 - 14:15 Uhr
Beitrag von vwpassat - 27.08.10 - 14:30 Uhr
Der wird keine Lust haben, Dich für 3 Wochen zwangsweise beschäftigen zu müssen.
Nimm doch für die Zeit Urlaub.
Beitrag von susannea - 27.08.10 - 14:32 Uhr
HAst du geguckt, wieviel Resturlaub du noch hast, evtl. musst du ja gar nciht zwischendrin arbeiten. Sonst über einen Anwalt denke ich!
Du hast ja für Januar 2011 noch Urlaubsanspruch auf jeden Fall und jetzt für September bis Dezember (also 1/3 des Jahres die du alleine jetzt hast in 20101. Was ist sonst noch übrig. Evtl. teilst du ihm sonst nur mit, dass du davon ausgehst, dass du den Urlaub nehmen sollst.
Beitrag von dark-kitty - 27.08.10 - 14:47 Uhr
Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn aufwendig ist, für drei Wochen alles einzustielen. Aber ich habe das ja nicht mit böser Absicht "verursacht", sondern es hat sich eben so ergeben. Ich frage mich nur, was er mit seiner Haltung bezweckt, denn aussitzen kann er das Ganze ja nicht. Nur hänge ich jetzt irgendwie doof in der Luft. 
Mit dem Urlaub mache ich mich noch schlau, danke für den Hinweis. Das ist zumindest schon mal gut zu wissen. 
Mein eigentliches Problem ist aber, dass er sich in keinster Weise äußert. Ich bin ja gerne bereit mit ihm über die einfachste Lösung für alle zu reden, ob das nun arbeiten ist oder was anderes. Aber dazu müsste ich ihn erst einmal zu packen bekommen...
Beitrag von karin3 - 27.08.10 - 20:35 Uhr
Hallo,
wie alt ist denn dein erstes Kind? Warst du die vollen drei Jahre in Elternzeit oder weniger?
Wenn weniger ist das für dich relevant.
http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__16.html
(3) ..."Eine Verlängerung kann verlangt werden, wenn ein vorgesehener Wechsel in der Anspruchsberechtigung aus einem wichtigen Grund nicht erfolgen kann."
Gruß Karin
Beitrag von dark-kitty - 27.08.10 - 20:47 Uhr
Ich war die vollen drei Jahre in Elternzeit.
Eigentlich sollte es das Problem gar nicht geben, aber leider hatte ich letzten Oktober eine FG...
Tja, und nu steh ich da.
Ich fürchte, ich werde mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, einen Anwalt zu kontaktieren und eine Rückkehr in diesen Job damit in den Wind zu schreiben...
Beitrag von susannea - 27.08.10 - 23:37 Uhr
Aber das kann sie verlangen, nicht der AG. UNd sie hat doch kein Interesse daran die Elternzeit zu verlängern!
Beitrag von dark-kitty - 28.08.10 - 15:30 Uhr
Ich versteh dich grad nicht...
Hilfst du mir mal auf die Sprünge?
Beitrag von dark-kitty - 28.08.10 - 18:37 Uhr
Ach jetzt hab ich's verstanden!
Mit "sie" meinst du mich , richtig?
Man verzeihe mir meine Begriffsstutzigkeit.
Beitrag von susannea - 28.08.10 - 23:55 Uhr
Genau, weil die Antwort ja nciht für dich sondern eine andere Antworterin war ;)
Beitrag von dark-kitty - 29.08.10 - 11:48 Uhr
Ich werde dann morgen früh mal in der Zentrale anrufen, ob die ihn nicht erreichen können. Die Idee kam mir gestern abend noch. Das wars dann aber auch mit meinen Ideen. Sollte das nicht klappen, werde ich mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen.
Schade, ich hab da gern gearbeitet...