Hallo
ich hab mal ne ganz blöde Frage
meine Tochter wuurd eam 30.09.09 geboren beziehe bis 31.08.2011 bekomm ich es noch 150 Euro
Jetzt hat meine Freundin gesagt da ja das neue Gesetzt raus ist das ab jan 20100 kein Elterngeld mehr gibt und auch meins dann wegfällt stimmt das?
Oder ist das nur für die die jetzt erst Kinder bekommen?
lg bin total Ratlos.
Elterngeld??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnecke31031986 - 27.08.10 - 16:51 Uhr
Beitrag von susannea - 27.08.10 - 17:16 Uhr
Das stimmt nicht!
Erstaml beziehst du sicher Elterngeld nicht bis zum 31.8., denn es wird Lebensmoantsweise bezahlt, somit gibts das immer bis 29. und hier wirds dann wohl der 29.9.2010 sein bis das du es beziehst.
Dann geht es darum, dass es bei ALGII Empfängern angerechnet werden soll, geben tut es das weiterhin!
Wenn du deines schon bewilligt bekommen hast gibts da eh weiter!
Beitrag von schnecke31031986 - 27.08.10 - 17:24 Uhr
Huhu
auf meinen Schein steht drauf letzte Auszahlung am 31.8...hab mich auch gewunder,weil es fehlt mir ja normal 1 monat..hab aber zurück geschaut und bei mir in der auszahlungsliste steht drin am 2.8 und am 31.8 also bekomm ich es da 2 mal.. so das war das*hihi*
Leider bekommen wir hartz 4 noch zusätzlich zu meinem Mann sein Einkommen (sind knapp 100 euro)
Also gehts ja da auch um mich..bezahlt dann das Amt mir die 150 euro komplett die ich von der erziehungstelle bekommen hätte!
lg
Beitrag von susannea - 27.08.10 - 20:55 Uhr
Also erstmal geht das noch nicht jetzt, sondern ab nächstem Jahr soviel ich weiß.
UNd ab da wirds dann vom Amt wieder abgezogen!
Bleibt dann beim Grundbedarf.
Dann ist die Auszhalung egal, es ist ja entscheidend bis wann, deshalb auch zwei Mal weil ja Lebensmonatsweise gezahlt wird und nicht Kalendermonatsweise.
Beitrag von schnecke31031986 - 27.08.10 - 17:30 Uhr
Oh hab dich falsch verstanden sorry..
du schreibst ja es wird angerechnet also auch wie das Kindergeld bei hartz 4..
das heist wenn ich eh nur knapp 100 euro vom AMt bekomme..würde ich gar nichts mehr bekomme..oder?