Habt ihr noch zusätzliche Matratze im Laufstall?

Haben uns jetzt von Roba das Laufgitter Ei mit Spielbogen gekauft... finde es etwas hart... kann man da wirklich schon das Neugeborene reinlegen? Oder sollte ich da paar Decken drunter legen zur Polsterung oder habt ihr da noch spezielle Matratzen gekauft? Will es ja nur ab und zu mal kurz da reinlegen...

1

also ich hab in meinem laufgitter noch ne extra laufgittereinlage gelegt. mein kleiner soll dann tagsüber darin schlafen können

2

Hallo#winke,

ich hab zwar nicht das Ei aber auch eins von Roba, siehe VK.

Mir scheint es auch zu hart. Ich werde aber nichts extra kaufen. Werde mal ein oder zwei Decken unter die Einlage legen, dann wird es bestimmt weich genug sein.

LG coco44

3

Ich hatte im Laufstall ein 2 paar Wolldecken.
Hat bestens ausgereicht.

4

Hallöchen,

ich hab mir da ein 3 cm dickes Stück Schaumstoff zurecht schneiden lassen.
Unsere Kleine hatte da anfangs auch drin geschlafen.

Viele Grüße
Simone

5

meine kinder haben alle nur auf der platte und einer decke im laufgitter geschlafen. den ganzen tag, wir haben keinen stubenwagen oder so... babys sollen sowieso eher halt liegen... außerdem warne sie miets noch irgendwie eingerollt (fast gepuckt)....

und wenn du dein kind eh nur ab und dzu mal reinlegen willst würde ich mir da mal gar keine gedanken machen...

"nur mal ab und zu" leg ich meine babys sogar auf den nackten boden, wenn ich bei den jungs oben spiele oder was immer...

aber wir haben auch ganz brutal #rofl keine wickelauflage sondern den nackten tisch, betsenfalls gepolstert mit einem handtuch... babys müssen nicht nur kuschelweich auf irgendwelche nmeterdicken kissen liegen...

6

huhu,

wir haben das Roba-Ei... super Teil!!! #pro

Ich hab unter die Einlage eine 2cm-Schaumstoffmatte gepackt...
beim Innenausstatter als Quadrat gekauft und selbst auf Eiform geschnitten.

So ist es nicht zu hart und nicht zu weich.

Mein Kleiner hat immer super drauf geschlafen, von Anfang an.

lg, Caro

7

Wir haben einfach eine doppelt gefaltete Krabbeldecke runtergelegt und er hat sehr oft drin geschlafen.
Ich glaube, man verschätzt sich sehr, mit dem Abpolstern. So ein Baby wiegt ja nun auch nicht sooooooo viel;-)
Eine extra Matraze halte ich für absolut überflüssig.