Meine kleine wird im Januar in die Kita gehen und da ich nicht gerade die Welt verdienen werde will ich einen Kinderbetreuungskosten Übernahmeantrag stellen.Mein Freund geht zwar auch arbeiten und auch sein Verdienst sieht nicht so rosig aus.
Ich lese immer, dies ist abhängig vom Familieneinkommen, aber ich finde nicht wo da die Grenze liegt.
Hat jemand Erfahrung oder weiss wo die Grenze liegt??
LG
Kinderbetreuungskosten Übernahme
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bluebelle - 27.08.10 - 22:31 Uhr
Beitrag von smartysandra - 27.08.10 - 22:34 Uhr
puh, die grenze weiß ich auch nicht. frag doch mal deinen arbeitgeber, ob er dir was dazu gibt! ist steuerfrei und hilft doch auch!
lg sandra
Beitrag von bluebelle - 27.08.10 - 22:41 Uhr
Glaub ich ehr weniger das mein Arbeitsgeber was dazusteuert, sonst wollen 1000 andere Mutti´s das selber. Ist schon ein ziemlich großes Unternehmen.
Beitrag von erdbeerschnee - 28.08.10 - 02:45 Uhr
Hallo,
das kommt auf das Bundesland drauf an !!! In HH und Berlin gibt es z.B. Staffelungen und in S-H gibt es eine Grenze die man in der Kita-Gebühren Ordnung findet.
Google hilft weiter
http://www.halleforum.de/Halle-Nachrichten/Neue-KitaGebuehren-in-Halle-%28Saale%29/17069
http://www.insm-kindergartenmonitor.de/s_halle-saale.html
Ansonsten beim zuständigen JA anrufen !!!
Erdbeerschnee
Beitrag von miau2 - 28.08.10 - 08:38 Uhr
Hi,
das ist mindestens abhängig vom Bundesland, evtl. sogar von der Kommune.
Ruf bei dem für dich zuständigen Jugendamt an, die sollten dir das sagen und die nötigen Formulare zuschicken können (wenn die nicht über den KiGa erhältlich sind).
Viele Grüße
Miau2
Beitrag von manavgat - 28.08.10 - 13:43 Uhr
Braucht Dich eigentlich nicht zu interessieren. Stell einen Antrag beim Jugendamt. Es gibt keine starre Grenze, sondern es hängt davon ab, wieviel Miete Du zahlst, welche Kosten (Versicherungen z. B.) Du hast.
Das Jugendamt teilt Dir dann schon mit, ob und wieviel sie zahlen.
Gruß
Manavgat