KiWa Erfahrungen mit Gesslein Future Loop

Hi Mädels!

Wir sind auf der Suche nach unserem ersten KiWa.Waren von dem Gesslein ganz angetan wegen der austauschbaren Räder und der Lenkerhöhenverstellung, da mein Mann sehr groß ist.Gestern waren wir im Babymarkt und haben nach Gesslein gefragt.Die Verkäuferin hat uns abgeraten( angeblich würden die Räder abfallen?!) und wollte uns einen Bugaboo andrehen. Ist mir persönlich viel zu teuer! Was haltet Ihr vom Gesslein oder ist Teutonia besser?
Danke für Eure Erfahrungsberichte!

LG Christine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kauf das Ding bloß nicht. Wir hatten den und entweder den totalen Montagswagen erwischt oder die sind wirklich Mist. Der hat geklappert besonders an den Rädern, das Verdeck war laut, die Bremse ging total schwer und der Sportaufsatz war nicht richtig fest. Der Einkaufskorb war viel zu klein und schwer erreichbar, insgesamt war der Wagen zu schwer und zusammengeklappt immernoch riesig. Wir haben ihn nach nicht mal 10 Monaten wieder verkauft, weil ich dieses Mistding nicht mehr sehen konnte.

Für mich nie wieder Gesslein. Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen gibt es einen Emmaljunga und nichts anderes.

2

Hallo,

wir haben den hier:

http://www.gesslein.de/kinderwagen-m4.htm

und wir sind damit zufrieden. Er ist zwar nicht so wie der Future, aber ähnlich. Das einzige was mich stört ist, dass durch die kleinen Räder vorne, unser kleiner immer ganz schön durchgeschüttelt wird, wenn wir über großes Kopfsteinpflaster fahren. Ansonsten sind wir aber wirklich super zufrieden. Er ist schön wendig, was in Geschäften von Vorteil ist.
Das Einrichtungshaus Höffner hat doch eine Babyabteilung. Bei uns gibt es dort den Wagen (oder auch andere Modelle von Gesslein), vielleicht gibt es bei Euch sowas auch und ihr könntet das Modell mal ausprobieren.

LG Krissi

12

Den kann ich auch wärmstens empfehlen.
Der M4 ist klasse.

3

Hallo,

ich kann mich rmwib nur anschließen.
Bei Gesslein stimmmt die Qualität leider überhaupt nicht. Bei uns in Dresden gibt es auch keinen Babyausstatter mehr, der Gesslein Kiwas verkauft, weil bei denen wahnsinnig viele Reklamationen kamen.

Wir hatten zuerst auch einen Futuro Loop, aber:
- die Schiebestange schob sich beim schieben von selber wieder rein :-[
- der Aufsatz wackelte wie ein Lämmerschwanz #zitter
- die Räder lassen sich so dermaßen schwer wechseln, das wir das ganze nur einmal versucht haben und dann haben wir es sein gelassen, sonst hätte mein Mann sich die Finger dabei gebrochen - und er ist Mechaniker, er hält schon was aus
- das Einkaufsnetz unten dran hängt dermaßen tief, dass es ständig auf dem Boden entlang schliff - ohne irgendwas darin!!! Nichtmal nen Regenschirm hab ich da rein tun können.
- die Schwenkräder sind beim Bordstein hochschieben oder in den Bus einsteigen immer entweder nach links oder rechts gefahren, aber nie geradeaus #klatsch
- das Gestell hat sich bereits nach wenigen Wochen Benutzung angefangen zu verbiegen #schock

Fazit: NIE WIEDER GESSLEIN !!!

Kauf dir lieber einen Hartan oder Teutonia, da stimmt die Qualität und viel teurer sind sie auch nicht.
Wir haben uns dann einen Hartan Racer S gekauft, den möchte ich nicht mehr tauschen wollen #verliebt

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

7

Hi,
so in etwa sind auch meine Erfahrungen.
Das Preis-Qualitätsverhältnis stimmt überhaupt nicht.
Mal sehen, ob er das zweite Kind noch übersteht.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy 33.SSW

4

Kauf blos nicht den Gesslein #schock!!!
Der größte Mist den es gibt,nicht sein Geld wert!!


lg sas

5

Also, der Future Loop hat von der Stiftung Warentest in der Vergangenheit nicht so gute Bewertungen erhalten (Schadstoffe im Polster), aber ich glaube, das hat die Firma inzwischen überarbeitet.

Wir haben den F4 von Gesslein, ein recht neues Modell. Ist recht teuer, auch so um die 600EUR, aber er ist vergleichsweise leicht (unter 10kg) hat eine schön enge Spurweite und hinten große Räder, vorn kleine, die sich aber feststellen lassen - ein gutes Gerät für die Stadt und den Winter, wenn die Gehwege nicht so geräumt sind. Du kannst die Maxi Cosi Babyschale mit einem extra Adapter festmachen, es gibt eine Soft- oder Hardschale - dann ist es ein klassischer KW oder aber es wird später ein Sportwagen und sogar Buggy draus. Wie dauerhaft die Qualität ist, weiß ich auch noch nicht, sollte für den Preis aber schon ein bisschen halten.

LG Bijoucat

6

am ende bleiben ein paar räder dran, find es echt sinnfrei, wenn man sich eine wagen mit schwenkrädern kauft, macht man die räder fest auf wald, feld, wiesen wegen oder im schnee.
ich hatte eine hartan vip, leicht wendig, .... den haben wir 2 jahre genutzt bis unser mit 1m ans verdeck angestossen ist. also kamm dann noch ein guter buggy cybex callisto

8

Also ich muss hier mal unseren positiven Bericht über den Future abgeben :-p

Wir benutzen unseren seit fast 1 Jahr und sind vollkommen zufrieden mit diesem Wagen #ole und würden ihn jederzeit wieder kaufen!

Bei den Rädern gibt es verschiedene Varianten. Denke, da kommt es mitunter drauf an, welche man sich "gönnt". Wir haben diese:
Future II mit 4 großen Luftkammerrädern und 2 Doppelschwenkrädern

Und: Wir wechseln dir Räder ständig (teilweise sogar öfters täglich :-p). Ich hab keinerlei Probleme damit und möchte gerade die Möglichkeit nicht mehr missen ;-)

Das mit der Schiebestange (das diese immer rein rutscht) kenn ich jedoch auch. Jedoch nur, wenn eine voll gepackte Wickeltasche dran hängt. Da hilft es aber einfach, ab und an die Schrauben wieder nachzuziehen :-p

Zum Einkaufskorb: Herrje, was wollt ihr denn mit einem KiWa bitte alles einkaufen #rofl Also einen normalen Tageseinkauf bekommt ich locker unten rein.
Und sogar bei einem Tagesauslfug hab ich bereits eine XXL-Picknickdecke, eine Spiegelreflex, eine Thermoskanne, eine 1,5-L-Wasserflasche und ein wenig Spielzeug rein gebracht. Man muss halt ein wenig schichten, aber ganz ehrlich: Mehr Platz hat man in einem anderen KiWa auch nicht. Und wem das nicht reicht, sollte vielleicht noch einen Rucksack mit nehmen ;-)

Und irgendwo hab ich noch etwas über den Aufsatz gelesen. Also, wenn der bei uns nicht einwandfrei halten würde, hätte ich den sofort wieder umgetauscht. Wir haben aber auch hier überhaupt kein Problem :-)

Wie gesagt, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen und liebe ihn einfach.
Dazu kommt, dass meine Tochter (knapp 11 Monate) in der Tragetasche (wie hatten nicht die Wanne) sogar heut noch rein passen würde. Auch das hab ich bei vielen anderen KiWä ja anscheinend nicht, wie oft erst zu spät bemerkt wird (was man hier in URbia so liest)

LG

9

Hi,
wir haben den F6 bestellt (der ist dem Future ziemlich ähnlich).
Aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis sind alle ziemlich begeistert von Gesslein gewesen.
Ich kann also aus dem Umfeld nichts negatives berichten.
Warten wir mal ab, aber ich denke es gibt immer mal wen, der zuefrieden oder unzufrieden mit Herstellern sind....
Hoffe nicht, daß wir eins der Montagsmodelle bekomen;-)
LG, Lotte

10

Hallo!

Auch von meiner Seite ein positiver Bericht über diesen KiWa.

Wir haben uns 2007 einen Gesslein Future Loop gekauft.
Und ich bin nach wie vor sehr zu frieden damit.

Die Räder haben wir nicht oft gewechselt, da ich mit den Schwenkrädern überall fahren konnte. Man muß aber schon bissel ziehen um die dann zu Wechseln, wobei das nicht am Schmutz liegt, sondern einfach weils sehr fest ist.

Unser Wagen war 1,5Jahre ( bei unserem Sohn )sehr stark in Gebrauch, mit Waldwegen, Schotterstraße. Unsere Tochter darf sich jetzt seit fast 9Monaten darin betten und alles ist schick.

Er ist noch in gutem Zustand. Das mit der Schiebestange passiert nur, wenn der Kiwa stark beladen ist. Und in den Korb bekomme ich auch allerhand rein, ohne das er auf dem Boden schleift.

Was richtig ist, das er auch zusammengeklappt sehr groß ist. Aber welcher Kiwa läßt sich schon auf MiniMaße zusammenklappen

Resümee: das Geld welches wir damals bezahlt haben ist er 200% wert. Toller Wagen.

Lg arielle