Welches Mobile könnt ihr empfehlen für übers Bettchen ??

Hallo Ihr Lieben !

Frage steht ja schon oben... wir hatten schon mal eins bei BabyWalz ausgesucht als dann aber die Bewertungen gelesen hab, hab ich es doch lieber net bestellt... da wohl schlechte Tonqualität etc.

Was macht ihr übers Bett, braucht man das eigentlich oder reicht auch ne einfach Spieluhr ??

Die hätte ich schon weil die jetzt schon immer mal aufn Bauch lege, aber meist bekommt man ja noch eine zur Geburt geschenkt...

LG Pia & Krümel 25+4

1

Hallo!

Wir hatten so eines von Sterntaler.

LG Ida

10

Die sind sehr schön aber gibt es die auch ohne Ton also nur mit Kuscheltierchen dran ??

13

Du kannst die Spieluhr ja weglassen oder halt nicht aufziehen.

weiteren Kommentar laden
2

huhu,

also wir hatten das Traumbärchi Mobile von Fisher Price, aber da ist echt laut und wenn es sich dreht, hört man das total. ich würde eines ohne Ton kaufen, also nur zum angucken. Muss man aber nicht haben. Anfangs können die kleinen ja sowieos noch nicht so gut sehen.

Eine Spieluhr hatten wir von Anfang an. Wenn die Babys das aus dem Mutterleib schon kennen, wirkt das sehr beruhigend auf die kleinen wenn sie da sind.



lG germany

9

Das denke ich mir ja auch das sie das am Anfang eh noch nicht so wahr nehmen und dann später lieber so eins wo nur paar Tierchen dran hängen und das kann man ja dann auch mal anstupsen und sie haben was zu schauen :-)

Die Spieluhr werd ich dann eh ans Bettchen machen, hoffe ja das der Krümel die Melodie noch nicht leid ist #kratz weil jeden Abend aufm Bauch liegen hab bevor es ins Bett geht...

LG und Danke !!

3

Hi,

übers Bett würde ich persönlich gar kein Mobile hängen. Die Kinder sollen dort schlafen und nicht wach liegen und sich das Mobile angucken.

Wir hatten eins (ohne Ton) über dem Wickeltisch, das fand ich viel besser.
Achtet beim Mobile-Kauf drauf, dass es auch interessant für das Kind ist, nicht für die Eltern. Die meisten haben nämlich die Motive senkrecht, so dass die Eltern es toll sehen können und die Kinder nur die schmale Unterseite sehen.

LG! Andrea

11

Das ist auch ne super Idee über dem Wickeltisch !!

Und danke für den Tip da hab ich noch garnicht so drauf geachtet und ich hätte da wahrscheinlich so eins gekauft wo ich die schön sehen kann und nicht an den Blickwinkel des Krümels gedacht....

Ist halt unser erstes Kind und alles noch neu... da fragt man sich so Sachen halt, gelle !!

LG und Dankeschön !

14

Gern geschehen, ich bin auch dankbar für Tipps von erfahreneren Mamis! :-)

Wir hatten ein Mobile von Tineba, das ist RICHTIG süß:
tineba.de und dann unter Schnellsuche Mobile eingeben (die haben nur eins).

LG und alles Gute für Euch!
Andrea

4

Ich hatte eines über dem Laufgitter- und passend zum Mädchen- zartrosa Bären mit beigen Mützen. Mausi hat die lange nicht angeschaut.

Dann war ich bei einer Freundin, die hatte ein kunterbuntes, häßliches Teil- aber da ging die Post ab!

Also schön bunt und grell, damit das Kind Freude dran hat!

5

meien schwägerin und cih haben uns beide eine spieluhr mobile fürs übers bett von sterntaler zugelegt , schön grell bunt. beide kinder haben es fast vom ersten tag an geliebt. die spieluhr ist fürs bett , da wir keinen laufstall haben , bett ist beides zugleich.
erst haben sie das mobile nur angeschaut und sich dabei gefreut , später haben sie gezielt versucht danach zu greifen. (meinem neffen ist das greifen gelungen , sodass es letztendlich brach lol).
ich habe meins rechtzeitig abgemacht und es wartet auf dem 2. einsatz.wenn man die spieluhr aufzieht dreht sich das mobile , eiinfach wunderschön fürs kind.

ählich diesem modell ist unserere , nur dass wir einen schlafenden teddy auf dem mond in der mitte haben und die sterne sind rot und gelb.
http://www.mytoys.de/Sterntaler-Mobile-Mann-im-Mond-mit-Spieluhr/Mobile/Babyspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.10/1477051


übrigens gibt es bei ebay sogar verschiedene spieluhrlaufwerke zum dazukaufen , falls man mal eine andere melodie möchte.

6

Lt. unserer Hebi im Geburtsvorbereitungskurs ist ein Mobile überm Bett kontraproduktiv. Vorallem wenn es so ein drehendes Musikteil ist. Das Kind soll im Bett ja schlafen!
Wir haben ein Mobile überm Wickeltisch. Das ist vorallem dann praktisch, wenn die Kleinen mobiler werden. Dann sind sie wenigstens kurz noch bisschen abgelenkt beim Wickeln.

Wir haben eine Spieluhr von Sigikid, die liegt aber im Bett. Solange die läuft, sitze ich noch daneben. Weiß ja nie ob Lucy sich nicht mal die Schnur um den Hals wickelt.

Nach der Spieluhr gibt es noch ein Gute-Nacht-Lied (manchmal auch mehrere) und dann gehe ich raus.

Wenn es im Zimmer ruhig ist, keine Musik läuft oder sich irgendwas blinkend überm Bett dreht, wird auch Lucy schnell ruhig und schläft schnell ein.

7

Das mit den Vögelchen von haba zwei davon quietschen und die sind alle magnetisch
sonst IKEA die sind auch ganz toll.
ich hab meines muss ich noch aufhängen ist aber auch senkrecht d.h. die maus siehts nicht richtig überm bett oder wickeltisch. hm muss mir also noch überlegen wo ichs hinhänge...

8

Ich mache auch keins ans Bett, da kommt normale Spieluhr ran.
Aber an den Wickeltisch kommt eins dran...schau doch auch mal bei Jako - O...die haben immer schöne Sachen finde ich.
Alles Gute

12

Danke euch für die lieben Antworten !

Aber was hier so gelesen hab wird es wohl auch eher eins ohne Ton überm Wickeltisch geben und übern Bettchen lieber keins da nur die Spieluhr und fertig den ihr habt recht das Kleine soll ja schlafen und nicht als von dem Mobile wach gehalten werden !!

LG Pia