Väter hier die Kind nich kennen / wollen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mobydick1234 - 30.08.10 - 15:37 Uhr

Wie erlebt ihr die Situation als ungewollter "ZahlPapa"? Habt ihr auch so ne Wut im Bauch? Ich wurde reingelegt, meine Frau und ich sind glücklich und jetzt krieg ich so´n Beschluss mit Unterhalt und so.
Was habt ihr gemacht - kann man die Km irgendwie stoppen? Weiß jemand Rat?

Beitrag von karna.dalilah - 30.08.10 - 17:17 Uhr

Was meinst du mit stoppen?

Beitrag von johndoe77 - 30.08.10 - 17:22 Uhr

Ungewollter Zahlpapa heißt? Du musst ungewollt zahlen, oder bist ungewollt der Vater? Heißt das, sie wollen mir dir als Vater nichts zu tun haben?

Was willst du stoppen?
Wenn du dich vielleicht geordneter ausdrückst, kann man eventuell antworten.
Du wurdest reingelegt?
Heißt das, Samenraub in der Besenkammer? #kratz

Beitrag von redrose123 - 31.08.10 - 06:54 Uhr

Der Herr hat gestern schon mal hier gepostet, und dieser Thread wurde geschlossen, er meinte da er will aus langeweile der Mutter einen reindrücken, will nicht zahlen dem ist nur langweilig sonst nichts. Nun hat er eben diesen hier eröffnet um ein wenig stunk zu machen;-)

Beitrag von johndoe77 - 31.08.10 - 14:46 Uhr

Also lohnt der Aufwand nicht? #gaehn Dann kann ich mich ja wieder hinlegen!
#danke

Beitrag von redrose123 - 31.08.10 - 14:58 Uhr

Nicht wirklich :-D Legst dich für mich mit hin? #rofl

Beitrag von similia.similibus - 30.08.10 - 18:30 Uhr

Bist du der Vater des Kindes? Dann wirst du dich auch kümmern müssen. Und wenn es "nur" finanziell ist!

Beitrag von arienne41 - 30.08.10 - 20:00 Uhr

Hallo

Ich denke du bist mit deiner Frau glücklich?

Falls du mit einer Ex ein Kind hast mußt du zahlen.

Wenn das Kind mal studiert darfst du sogar zahlen bis das Kind 26 Jahe ist.

Freu dich du bist noch vor der Rente fertig mit zahlen :-)

Beitrag von zenturio - 30.08.10 - 20:17 Uhr

Ich versuche mal eine Antwort, obwohl meine Situation wohl eine andere ist, denn mein Kind war gemeinsam gewollt, aber jetzt bin ICH nicht mehr gewollt, sondern nur noch mein Geld.

Wenn man die Gelegenheit bekommt, eine Bindung zu seinem Kind herzustellen und das in einem das auslöst, was ich den elterlichen Versorgerinstinkt nennen möchte, dann ist die finanzielle Versorgung des Kindes das Mindeste, was man leisten möchte. Das reicht einem dann aber nicht mehr. Jede Phaser im Körper schreit dann danach, sich auch selber, persönlich um das Kind zu kümmern und auch zu wissen und zu erfahren, wie es ihm geht und DASS es ihm gut geht.

Väter wie Du haben in meinen Augen das große Problem - eigentlich haben die Kinder das Problem, aber das ist ein anderes Thema - dass ihr keine Bindung zu euren Kindern herstellen konntet, sei es, weil ihr darauf keinen Bock hattet, oder weil die Mütter euch nicht wollten.

Das ganze ist kein rechtliches Thema sondern ein moralisches und beide Eltern müssen sich fragen, ob sie so erwachsen sein können, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Beitrag von laluna174 - 30.08.10 - 22:02 Uhr

Hallo,
ich muss dir leider sagen, das du wohl zahlen musst.
Wir sind in der selben Situation und müssen Zahlen, sogar für die Mutter die eigentlich in einer neuen Beziehung lebt. Für beide jeden Monat 951 Euro.
Du kannst das nicht stoppen, wenn du der Vater bist!
Aber ich verstehe deine Wut! Unsere Gesetzte lassen auch nichts anderes zu. Immer das Recht auf Mutters Seite! WARUM?? Sauerei ein Vater hat auch Rechte.
Mein Mann darf noch nicht einmal das Kind sehen, weil die Mutter das eben nicht will. Er müsste dieses Recht teuer einklagen, aber wie? Man möchte doch auch noch von etwas leben. Aber das interresiert niemanden.
Kein Wunder flippen Männer aus und bringen diese Frauen um die Ecke. Ich drücke dir die Daumen das es nicht so teuer wird.
Lg

Beitrag von redrose123 - 31.08.10 - 06:56 Uhr

Er will sein Kind nicht sehen, darum gehts ihm doch gar nicht. Das Recht ist auf der Seite des Kindes das Essen Kleider etc. braucht, und er will wohl nicht zahlen. Was ist daran ungerecht das auch der Vater aufkommen muss? Bei euch ist es was anderes dein Mann will sein Kind sehen und darf nicht, da kann ich deinen Frust verstehen, aber bei Ihm ne find ich schäbig. Er hat gestern schonmal hier geschrieben nur unzensiert.

Beitrag von miba1 - 31.08.10 - 21:38 Uhr

#nanana#nanana#nanana

Es gibt absolut KEINEN Grund, jemanden "um die Ecke zu bringen"!

Gerade vor dem Hintergrund, dass schon wieder ein Kleinkind und die Mutter brutal ermordet wurden......im Keller erhängt (wie lange wird das Kind wohl noch um sein Leben gezappelt haben? #schock#heul)!

Nein, für solche Aussagen habe ich kein Verständnis...! :-[

Beitrag von laluna174 - 01.09.10 - 08:12 Uhr

So, war das ja garnicht gemeint! Ich finde das ja auch nicht richig!
Sorry das war falsch ausgedrückt.
Ich meinte nur das dem Vater alles genommen wird und immer nur Mutter und Kind in den Vordergrund gestellt werden. Die Justitz lässt Vätern die sich um ihre Kinder sorgen oder kümmern möchten keinerlei Chance etwas FÜR IHR KIND zu tun. Das macht Väter hilflos und wütent. Wie oft hört man denn, das wegen diesem Grund diese Dinge passieren.

Natürlich gibt es auch Väter die sich ungerecht dagenen stellen, etwas für ihr gezeugtes Kind zu tun oder zu bezahlen. Da muss man eben mit druck der Justitz etwas tun. Die wollen aber auch nichts von ihren Kindern wissen.

Aber warum für die Mutter, die dann am besten noch wie in unserem fall in einer neuen Beziehung ist von diesem Mann unterhalten wird. Und jeden Kontakt mit dem Kind verbietet. Nun ist sie nach Portugal ausgewandert nur um meinem Mann eins reinzuwürgen. Und er kann nichts dagegen tun. Obwohl er von anfang an für seine Tochter da sein wollte.

Die Aussage von ihr war (ich war dabei):

Nein das Kind siehst du nie, wir schauen mal was du zu zahlen hast.

Toll für einen Vater der sich für sein Kind einsetzten möchte, aber er darf nur zahlen. Das macht eben sauer und bringt einen zu unmöglichen taten.

Denk mal nach, was eine FRAU tun würde wenn man ihr das Kind weg nimmt und ihr dies sagt. Sie würde für ihr Kind töten. oder nicht?
Dazu soll es nicht kommen, das möchte ich nochmal betont haben!!!

lg

Beitrag von miba1 - 01.09.10 - 13:14 Uhr

Nein, da gebe ich Dir Recht:

Ich finde es ebenfalls unmöglich, wenn Kinder für den verletzten Stolz der Eltern (egal ob Vater oder Mutter) leiden müssen.

Ich bin immer wieder erschrocken, wie so viele Ihre eigenen Kinder als Druckmittel benutzen und nicht einmal bemerken (wollen), was sie damit alles anrichten....wundern sich aber später, wenn der Jugendliche total verkorkst wird...

Nochmal: Was den Umgang Mutter-Vater-Kind angeht, sind wir völlig einer Meinung - ein Kind braucht beide Eltern, egal ob zusammen oder getrennt.

Naja, ich krieg sowieso immer einen Hals bei sowas....man muss sich ja nur mal die Nachrichten oder "Mitten im Leben" etc. angucken....

Und ja: Natürlich würde jeder (normale) für seine Kinder töten, aber nicht wg. einem Streit - und schonmal gar nicht einen Elternteil (nochmal: egal ob Mutter oder Vater) oder gar das eigene Kind!

Aber es war ja nur ein Missverständnis...alles wieder gut... #cool :-)

LG Miba

Beitrag von redrose123 - 31.08.10 - 06:52 Uhr

Du bist doch der von gestern wo gefragt hat ob du der Kindesmutter aus Spass an der Laune Steine in den Weg legen kannst#klatsch Zahl mal schön und denk mal nach wie Kinder entstehen, wer zu dumm zum Verhüten ist hat es nicht besser verdient. Zum Verhüten gehören ja immer zwei.....

Beitrag von zwiebelchen1977 - 31.08.10 - 09:48 Uhr

Darüber sollte sich manch einer hier auch mal Gedanken machen.

Ausserdem gibt es auch Frauen, die ohne Wissen der Männer nicht verhüten. Nur um ein Kind zu bekommen.
Und wenn man schon länger zusammen ist, vertraut man sich. Also geht Mann davon aus, das Frau verhütet.
Solche Frauen finde ich einfach nur...

Denn da ist das kind nicht von beiden gewollt und der Mann MUSS leider zahlen.
Ob er nun Vater werden wollte oder nicht.

BIanca

Beitrag von redrose123 - 31.08.10 - 09:53 Uhr

Ich finde auch beide Seiten nicht ok, aber was dieser Herr gestern vom Stapel gelassen hat war einfach nur #contra, denn das was er da vorhatte ging nur auf Kosten des Kindes und das ist total mies, das kann nichts dafür das Mama eventuell die Pille ausgelassen hat oder der Papa eben kein Kondom genommen hat. Ich weiss ja nicht wie lange die ein Paar waren. Vertrauen ist gut Kontrolle besser.

Klar muss er zahlen, sie muss ja auch für das Kind aufkommen und diesem später erklären das sie Ihn ohne wissen des Vaters gezeugt haben, und sein Vater Ihn deshalb nicht liebt und nie sehen wollte

Beitrag von heavendragon - 31.08.10 - 12:14 Uhr

Willkommen im Club. Das Selbe wir nun auf mich zukommen.

Beitrag von redrose123 - 31.08.10 - 12:52 Uhr

Wie ging es bei euch nun aus? Naja untergejubelt hat sie dir das Kind ja nicht, sie hat sich getrennt in der Schwangerschaft ;-) Ausserdem kannst du den Umgang einklagen.....

Beitrag von heavendragon - 31.08.10 - 13:01 Uhr

Hmm noch ist nichts geklärt. Immernoch kein Kontakt und immer noch nicht weiter in der ganzen Sache. Ein Vaterschaftstest wird Klarheit bringen. ^^

Wenn ich wirklich der Vater bin werde ich auch auf jeden Fall den Umgang einklagen ^^

Beitrag von elsa345 - 31.08.10 - 13:33 Uhr

So was freches aber auch, schicken Dir einfach so einen Beschluß wegen Unterhalt und so. Dabei wolltest Du doch nur mal Deinen Spaß haben, nicht wahr? Und Deine Frau und Du werden im Glück gestört, man, man die Menschen sind echt böse. Schließlich lebt so ein Kind doch von Luft und Liebe. Das Geld würde ich auch sparen und schön mit Deiner Frau in Urlaub fahren. Ist viel sinnvoller.
#klatsch#klatsch#klatsch

Erzähl mal, wie sie Dich reingelegt hat!

Beitrag von sharizah - 31.08.10 - 18:13 Uhr

Ned poppen / fremdgehen und schon gar nicht ohne Kondom, dann kannst du es verhindern. Zu spät? Tja, dumm gelaufen, Pech gehabt.

Beitrag von manavgat - 31.08.10 - 23:57 Uhr

Reingelegt?

du meinst, Du hattest Sex aber warst eigentlich nicht dabei?

#gruebel

#kratz

Gruß

Manavgat

Beitrag von mumpelkopf - 01.09.10 - 10:28 Uhr

Ok, Du bist also " glücklich " verheiratet aber eine andere bekommt ein Kind von Dir.

Ich gehe mal davon aus, das Du fremdgegangen bist und Deinen Spaß hattest, da die zukünftige Kindsmutter Dich wohl kaum zum ungeschützen Sex gezwungen hat.

Kurz und knapp ...selbst Schuld !

Du hättest ja mit einem Kondom verhüten können wenn Du Dich schon außerehelich vergnügst.

Das sie nun die Rechte Eures Kindes einfordert ist absolut legitim und da wirst Du nicht rauskommen.

Sieh es als Lernstunde wenn auch eine teure.

Im Grunde kann einem das Kind einfach nur leid tun.

Beitrag von muire - 02.09.10 - 12:25 Uhr

Mein Vater hatte es so gemacht, neue Frau, neue Kinder und die Frau hat schwarz gearbeitet, sodaß er quasi als Alleinverdiener galt. Dann gabs nur sein Einkommen, das Auto musste unterhalten und bezahlt werden, dann die neue Küche und einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche langen. Gib aus was Du hast, dann musst Du nicht zahlen.
Ich habe mir mein Studium etc allein finanziert, ohne Unterstützung Elternseits, Du siehst, es gibt Wege und Möglichkeiten, sich der Zahlung zu entziehen, es sei denn die Kindsmutter achtet drauf, dass Du zahlst.

Ich kann es verstehen, wenn Männer wütend sind, wenn sie nichts vom Kind haben, es von der Mutter vorenthalten kriegen, aber zahlen müssen. Das gibts, das ist nicht richtig. Wenn sie wütend sind, weil sie dem Kind gern nah sein wollen.

Aber wenn es Dich nur ärgert, dass Du nun ein Kind gezeugt hast, dass Du nicht in Deinem Leben willst und zahlen musst, dann brauchst Du Dich auch nicht Vater nennen, zahl einfach und verbuche es unter "hätte ich besser aufgepasst"