Hallo,
ich beziehe ergänzendes Alg2. Hatte einen Termin vor den Ferien bei meiner Beraterin und ich solle ihr doch einen Stundenplan zuschicken damit sie sehen kann wie viele Stunden ich arbeiten kann.
Sie meinte es geht nicht um den Verdienst sondern um die Anzahl der Stunden...ich dachte immer es geht darum ob ich auf Steuerkarte arbeite oder nicht.
Wie viele stunden "muß" ich denn arbeiten ?
lg Antje
Arbeitsamt...Anzahl der Arbeitsstunden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von antje1802 - 31.08.10 - 07:32 Uhr
Beitrag von arkti - 31.08.10 - 08:31 Uhr
Sinnvoll ist es soviele Stunden zu arbeiten das man kein ALG2 brauch.
Verstehe dein Problem jetzt auch nicht.
Beitrag von manavgat - 31.08.10 - 09:17 Uhr
Stundenplan von wem?
Deinen Kindern?
Na dann wünsche ich der SB viel Spaß! Stundenpläne können sich jederzeit ändern, meistens zum Halbjahr und in jedem Schuljahr ist alles ganz anders.
Entscheidend ist imho, wann Dein jüngster Sohn nach Hause kommt, vermutlich gegen 13.30 Uhr, oder? und dass die größeren wahrscheinlich nicht zuhause sind, um Dich zu entlasten.
Ein 6-jähriger allein zu Hause geht selten gut. Ich gehe daher davon aus, dass Du, wenn er 7.30 aus dem Haus geht, von 7.30 13.30 zur Verfügung stehst. Je nach Wegezeit kannst Du 4-5 Stunden vormittags arbeiten. Problem: es gibt da selten Jobs.
Ich würde an Deiner Stelle außer der Suche nach einem Vormittagshalbtagsjob versuchen, wenigstens einen Minijob zu finden, in einer Zeit, wo dann eben die größeren Kinder auf den Bruder aufpassen. Mit 13/15 ist man dazu in der Lage und für die Kinder ist es auch gut, wenn mehr Geld in der Kasse ist.
Du kannst natürlich für deinen 6-jährigen einen Hortplatz suchen. Frag beim Jugendamt nach.
Alles Gute
Manavgat