Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Unfallversicherung für mich abzuschließen. Nun habe ich die Möglichkeit, eine normale Versicherung abzuschließen,wo ich im Monat ca. 18 Euro zahlen müsste. Bei der Rückgewährversicherung müsste ich ca. das Doppelte zahlen. Meine Kollegin meinte jetzt, das würde sich nicht wirklich rechnen.
Ich bin mir unsicher. Habt ihr auch so eine Versicherung?
LG Filo
Habt ihr eine Unfall-Rückgewähr-Versicherung?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von filo - 31.08.10 - 12:52 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 31.08.10 - 13:25 Uhr
Hallo,
bei 18€ mtl. müssten die Leistungen eigentlich recht hoch sein, oder? Sind die Leistung bei der UV mit beitragsrückgewehr genauso hoch? Wenn sie niedriger sind, dann lass dir ein vergelichbares Angebot zu der 18€- UV geben. Denn es ist nicht sinnvoll, wenn du mit 65 mal 20.000€ zurückbekommst aber bei Querschnittslähmung die Leistung zu gering ist.
ich persönlich würde neimals solch einen vertrag abschließen, da die Leistungen bei einem bezahlbaren Angebot meist zu gering sind
vg, m.
Beitrag von sternschnuppe215 - 31.08.10 - 16:17 Uhr
uuuhh da kam gestern n Beitrag im TV drüber.... rechnet sich nicht. Man solle sowas stets getrennt abschließen....
Beitrag von my.jessi - 31.08.10 - 19:49 Uhr
Hallo,
ich finde das auch recht teuer. Wir haben auch vor Kurzem eine Unfallversicherung abgeschlossen. Die zahlt bei Vollinvalidität 500 T € und es gibt eine verbesserte Gliedertaxe. Außerdem zahlen die auch Schönheitsoperationen nach Unfällen wobei sogar Brustkrebs als "Unfall" zählt und somit eine Brust-OP nach Krebs bezahlt werden würde. Das hatte ich sonst noch nirgendwo gesehen. Wir haben in unserer Familie Brustkrebs, darum war mir das so aufgefallen. Ach so, ich zahle dafür knappe 90,- im Jahr! Das ist nicht mal die Hälfte von dem, was du zahlen sollst. Beitragsrückgewähr würde ich auch nicht machen. Das lassen die sich meistens richtig gut bezahlen.
LG
Beitrag von parzifal - 01.09.10 - 12:23 Uhr
Seit wann zahlt denn die Krankenkasse keine Brust-OPs mehr bei Krebs?
Das müsste doch normalerweise der Fall sein oder?
Beitrag von my.jessi - 01.09.10 - 22:02 Uhr
Es geht hier um eine Schönheits-OP nachdem einem die Brust nach einer Krebserkrankung abgenommen werden musste. Ich weiß nicht, ob die normale KK diese Schönheits-OP bezahlt.
Beitrag von parzifal - 02.09.10 - 12:45 Uhr
Da es sich weniger um eine Schönheits-OP sondern um eine Brustrekonstruktion handelt zahlt dies die Krankenkasse.
Es soll ja nichts "verschönert" werden, sondern lediglich der Ursprungszustand wieder hergestellt werden.