beginnt meine Umschulung zur Altenpflegerin.
Ich bin ein wenig nervös, darum dachte ich mir, ich texte einfach mal drauf los. Habe irgendwie Schiß, dass um mich herum nur Teenies sitzen, so um die 18, und darum hoffe ich, dass es vielleicht in meiner Klasse auch Ältere geben wird. Dann mache ich mir immer noch ein bisschen Sorgen um meine Tochter, da ich ja alleinerziehend bin. Alles ist gut organisiert soweit.
Musste mir während meines Praktikums ne Menge Mist anhören, die mich etwas verunsichert haben. Viele meinen, dass das mit Kind unmöglich sei, die Ausbildung zu schaffen, andere widerrum haben es mit zwei oder mehreren Kindern auf die Reihe bekommen- da denke ich mir einfach, es kommt auf die Person ansich an und auf das soziale Umfeld. Ich kann einfach davon ausgehen, dass ich während der drei Jahre nicht hängen gelassen werde und ich Hilfe habe, so wie ich sie gerade brauche. Beste Vorraussetzungen.
Trotzdem bleibt ein wenig die Verunsicherung und die Angst vor dem Ersten Tag. ...

lg
salome
Morgen....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von salome25 - 31.08.10 - 14:39 Uhr
Beitrag von bianca1988 - 31.08.10 - 16:09 Uhr
Eine Ausbildung habe ich zwar nicht im Altenpflegebereich, aber habe schon gearbeitet als Altenpflegehelferin, über eine Zeitarbeitsfirma.
Wahrscheinlich schaffen viele es nicht wegen die Schichten und das viele lernen, da muss man nämlich so viel wissen und können.
Beitrag von bessi36 - 31.08.10 - 17:59 Uhr
Also ich werde jetzt 41 und habe vor einem halben Jahr die Umschulung angefangen. Bei uns ist die Jüngste 28
Soviel dazu!
"Wahrscheinlich schaffen viele es nicht wegen die Schichten und das viele lernen, da muss man nämlich so viel wissen und können. "
Ja sicher muß man viel lernen um dann auch viel zu wissen. Sonst könnte man in dem Beruf auch später nicht arbeiten. Logisch,oder?
Ich wünsche dir viel