Hallo
Hab mal eine Frage.
Für meinen 7 Jahre alten Sohn aus erster Ehe habe ich nie Unterhalt bekommen auch keinen Unterhaltsvorschuss.
Der Erzeuger war nie zu finden.
Jetzt haben sie ihn und die Anwältin hat ihn Pfänden können, erst mal die Rückstände für drei Jahre. Denn Check soll ich mir Freitag abhohlen.
Der Unterhaltstitel ist auf 340 Euro Monatlich.
Heißt das jetzt das ich das gesamte Geld für die 3 Jahre bekomme
Oder sehe ich das Falsch

Unterhaltspfändung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dascha81 - 31.08.10 - 17:20 Uhr
Beitrag von mela05 - 31.08.10 - 17:26 Uhr
Hallo Dascha,
keine Ahnung ob du jetzt das komplette Geld für 3 Jahre bekommst (wäre natürlich schön dann komm ich dich nämlich besuchen und wir können ausgiebig shoppen fahren
)
Aber schau mal hier
Vielleicht hilft dir das ein bisschen
http://dejure.org/gesetze/ZPO/850c.html
LG
Amela
Beitrag von dascha81 - 31.08.10 - 17:28 Uhr
Ja das wäre schon heftig, Shoppen ist drin![]()

Beitrag von gg82abt - 31.08.10 - 19:13 Uhr
Hi,
also für mich hörts an als wäre der Gerichtsvollzieher fleißig gewesen und hätte mit einem Sitz Rückständige Beträge für gesamt 3 Jahre kassiert.
Freu dich. Aber da es ja das Geld deines Kindes ist würde ich es auch gut anlegen.
Mein Schwiegervater ist OGV (Obergerichtsvollzieher) und hat solche Fälle leider häufiger.
Ach ja der KV wird wohl bis die Rückstände ausgeglichen sind regelmäßig mit nem Gerichtsvollzieher zu tun habn
Beitrag von kati543 - 31.08.10 - 19:22 Uhr
Ich würde sagen, da sie das Geld für ihr Kind praktisch ausgelegt hatte bisher, kann sie es eher nutzen wie sie will. Der Unterhalt dient eigentlich nicht dazu, ein Sparkonto zu füttern.
Beitrag von manavgat - 31.08.10 - 19:28 Uhr
Das siehst Du falsch.
Die KM und der neue Partner haben das Kind in der Zeit wo kein Unterhalt kam ernährt und gekleidet. Somit gehört dieses Geld der Familie!
Gruß
Manavgat
Beitrag von dascha81 - 31.08.10 - 19:33 Uhr
So siehts aus!
Mein Mann bekommt da einen sehr Grossen teil von, da soll er sich mal was Kaufen.
Er hat die letzten 6 Jahre für mein Kind gesorgt, absolut alles gezahlt, auch seine jetztige Privatschule.
Das ist ja nicht Selbstverständlich sowas
Deswegen bekommt er den grössten Teil
LG
Beitrag von manavgat - 31.08.10 - 19:26 Uhr
Ja es ist so.
Und wenn Du schlau bist, dann legst Du dieses Geld auf ein Tagesgeldkonto. Vielleicht hast Du Glück und der Unterhalt kommt jetzt regelmäßig, vielleicht ist der Kerl beim nächsten Mal nur schlauer und versteckt sein Geld besser.
Glückwunsch! Bleib dran.
Gruß
Manavgat