Lohnvortzahlung ??!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pusteblume.0505. - 01.09.10 - 12:01 Uhr

Hallo

Ich wieß nicht ob sich jemand damit auskennt, aber ich frag trotzdem.

Ich bin Schwanger und arbeite als 400 € Kraft. Am anfang der ss war ich krankgeschrieben weil ich Blutungen hatte, als ich dann wieder zur Arbeit ging hat das ganze Theater seinen lauf genommen...
Die Kurzversion ist mein Chef hat angefangen mich zu mobben. Und dann war ich immer wieder wegen Psychischen Problemen, die sich neg. auf die ss ausgewirkt haben, krank geschrieben. War aber zwischendrin immer ein paar Tage Wochen im Geschäft. Bis mein Chef anfang Aug. vor meiner Tür stand und meinen Mann zur sau gemacht hat und gesagt hat ich würde aus allem Mißverständnisse machen und er fühle sich als sei er im Kindergarten und und und. das war für mich zu viel des Guten, bin dann zum Arzt und arbeite seit dem nicht mehr...
Bisher hab ich meinen vollen Lohn ( bezw. ein klein bischen weniger)immer bekommen. Diesen Monat hat er mir jetzt nur 126 € überwiesen anstatt den 350€ die mir ja zustehen...Er muß mir doch auch als 400€ Kraft den vollen Lohn zahlen für 6 Wochen oder bin ich da ganz falsch informiert???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Danke schonmal Liebe Grüße Steffi

Beitrag von windsbraut69 - 01.09.10 - 12:37 Uhr

Wenn Du "immer wieder" aus den gleichen Gründen krank geschrieben warst, sind die 6 Wochen jetzt vermutlich um.

Gruß,

W

Beitrag von sassi31 - 01.09.10 - 12:40 Uhr

Hallo,

ja, er muss dir 6 Wochen lang den Lohn fortzahlen. Aber, wenn du im Verlauf der Schwangerschaft bereits krank geschrieben warst (aus dem selben Grund!), dann zählt man die Zeiten zusammen.

Warst du denn insgesamt schon 6 Wochen krank geschrieben wegen der psychischen Belastung?

LG
Sassi

Beitrag von pusteblume.0505. - 01.09.10 - 12:50 Uhr