Wer trägt die Kosten wenn der eine in Deutschland eine Sms Flat hat und der andere ne aufladbare Karte im Ausland??
Also wenn ich hier eine sms schreibe und abschicke zahle ich dann höhere Kosten wenn sich der andere zur Zeit in Frankreich befindet?
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt....
SMS Kosten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von annie77 - 01.09.10 - 17:16 Uhr
Beitrag von goldtaube - 01.09.10 - 17:40 Uhr
Hat er französisches Netz oder deutsches Netz?
Bei Base gilt z. B., dass die SMS in alle deutschen Handynetze inklusive sind.
Hat derjenige ein ausländisches Netz fallen in der Regel Kosten an. Wie hoch die sind ist vom Anbieter und Tarif abhängig.
Beitrag von annie77 - 01.09.10 - 17:43 Uhr
für mich fallen die Kosten an??oder für ihn?
Beitrag von goldtaube - 01.09.10 - 17:49 Uhr
Für dich.
Beitrag von annie77 - 01.09.10 - 18:25 Uhr
Beitrag von bezzi - 02.09.10 - 07:53 Uhr
Das kommt darauf an:
Wenn der Empfänger in Frankreich eine französische Prepaid Karte hat (Vorwahl +33 oder 0033) zahlt der Absender in Deutschland für diese SMS extra Gebühren, auch wenn er eine SMS Flat hat.
Wenn der Empfänger in Frankreich eine deutsche Prepaid Karte hat (Vorwahl +49, 0049 oder ohne) dann zahlt keiner extra Gebühren.
SMS Empfang kostet NIE etwas.
Beitrag von sternschnuppe215 - 02.09.10 - 20:27 Uhr
wenn der Empfänger ein dt. Netz/ Handy Anbieter hat ... zahlst Du nur die üblichen SMS Kosten oder bei Flat garnix .... SMS Zusatzkosten fallen da nicht an ... nur wenn Du auf eine ausländische Handy NR SMSt... aber das merkt man ja an der Nr und der Ländervorwahl....