HUHU 
Hab bisher immer nur mit Jugendlichen in betreuet Jugendwohnen usw. gearbeitet, jetzt bin ich wieder im KIGA
und möchte mich den lieben Eltern gerne durch einen schriftlichen Aushang vorstellen.
Name, Wohnort, bishereige Tätigkeiten usw.
Nun fällt mir aber überhaupt nix ein....
Kann mir jemand bei der Formulierung helfen?
Hab ja schon viele solche Texte gelesen, wobei ich keine persönlichen Hobbys usw. angeben möchte weil ich einfach finde dass das nicht in so etwas hinein gehört.
Berufliche Dinge OK!
Habt ihr nette Ideen???

Nina
@Erzieherinnen :::Vorstellungstext zum Aushang für die Eltern im Kiga?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nimi-84 - 01.09.10 - 21:52 Uhr
Beitrag von kati543 - 02.09.10 - 08:50 Uhr
Wir haben gerade einen neuen Erzieher im Kiga und der hat so einen Aushang gemacht. Also mit einem kleinen Bild und dann eben ganz normal geschrieben:
Hallo liebe Eltern und Kinder,
mein Name ist .... Ab/Seit dem ... arbeite ich als ... in der ... Gruppe. Ich habe ... gelernt/studiert und habe danach als ... in einem ... gearbeitet.
Für weiter Fragen können sie mich gerne kontaktieren...
Ihr/e ...
Muß ja nicht viel sein.
Beitrag von 280869 - 02.09.10 - 09:05 Uhr
Bei uns hingen immer bunte Pappen in Form einer Blume, Schmetterling oder auch nur normales A3
Als Überschrift ich bin die neue Praktikantin/Erzieherin ...
Dann in der Mitte ein Bild mit ich heiße YXZ und dann rundherum auf dem Blatt alles in ein paar kurzen Worten :
Ich komme aus ABC bin 100 Jahre alt
Bin gelernte das und das , oder.. mein Parktukum ist für den Beruf.....
Manchmal steht dann noch das Hobby oder der Familienstand
Alles ist etwas bunt beklebt/ausgemalt
Ich finde das reicht zu, denn soviel Zeit um die Kurze Infos zu lesen nimmt sich jeder.
Viele Spaß Wünsche ich dir