Frage zwecks Bewerbung für 400 Euro Job

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von chantal001 - 02.09.10 - 10:50 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gern wieder Arbeiten gehen auf 400 Euro Basis... Mein Problem ist nur ich bin bissl unflexibel und ich weiss das dass schwierriger ist etwas u bekommen, trotzdem möchte ich in der Bewertung interessant sein für den Arbeitgeber!

Also es ist so,

ich be 2 Kinder (3 Jahre und 1 Jahr)

-der 3 Jährige Marc geht in den Kiga (ab morgen von 13 Uhr bis 17,15 Uhr)Mo-Fr
- Leon ist noch dabeim

- Die Oma geht selber arbeiten von Mittwoch bis Freitag
( hat also von Sa-einschliesslich Dienstag frei)
würde allerdings ungern beide Kinder gleichzeitig nehmen!

- Papa geht Vollzeit arbeiten (d.h. das gute ist ich weiss wann er arbeiten muss fürs ganze Jahr ,er hat immer 2 x Frühschicht 2 x Spätschicht 2x nachtschicht 4x Frei usw.)

Wie kann ich denn in einer Bewertung schreiben,das ich arbeiten möchte so oft ich kann und wie kann ich es beschreiben das ich Monat für Monat die Tage und Stunden bescheidgeben kann wie ich arbeiten kann?

Das kommt doch in der Bewertung blöd oder?

was meint ihr denn?

lg babs und hoffe auf grosse Hilfe#zitter

achso ps...ich würde jede Schicht arbeiten

Beitrag von chantal001 - 02.09.10 - 10:52 Uhr

Wie kann ich denn in einer Bewertung schreiben,das ich arbeiten möchte so oft ich kann und wie kann ich es beschreiben das ich Monat für Monat die Tage und Stunden bescheidgeben kann wie ich arbeiten kann?

Sorry meinte Bewerbung statt Bewertung

Beitrag von tinar81 - 02.09.10 - 11:00 Uhr

Also mir hat man da immer von abgeraten sowas in die Bewerbung zu schreiben. Am AA hab ich mal ein Bewerberseminar besucht (schon vor einigen Jahren) und da haben die gesagt, dass man das nicht reinschreiben muss. Das kann man immer noch durchgehen wenn man ein Vorstellungsgespräch hat.

Ich arbeite selber als Verkäuferin in einer Drogerie und müsste eigenltich zeitlich auch flexibel sein, kann aber derzeit nur nachmittags, weil mein Sohn nachmittags in den KiGa geht und meine Tochter noch daheim ist. Meine SchwieEltern sind beide voll berufstätig und ich arbeite so, dass ich es mit den SChichten meines SchwieVaters vereinbaren kann.

Bei uns gibt es Arbeitspläne immer für 2 Monate im Voraus, klar kann man immer mal wieder kurzfristig was ändern, weil mal was dazwischen kommt, aber Regel sollte es halt nicht sein.

In unserer Situation ist es halt vor allem wichitg, dass man einen Chef hat, der mit sich reden lässt und nach Möglichkeit der einzige Mitarbeiter ist mit Einschränkungen, dann lässt sich sowas leichter kalkulieren.

LG Martina

Beitrag von windsbraut69 - 02.09.10 - 11:28 Uhr

Das kannst Du auf KEINEN Fall schreiben.
WANN kannst Du denn arbeiten?

Beitrag von bruchetta - 02.09.10 - 11:46 Uhr

Du solltest Dir ein Stellenangebot raussuchen, dass diese Flexibilität zuläßt.
Beispielsweise Minijob an der Tankstelle nur am Wochenende.
Da könntest Du z.B.
In den Stellenangeboten steht ja der Regel nach schon drin, wie die Zeiten sind, zumindest bei bei denen der Agentur für Arbeit.
Da ich auch nicht IMMER kann, habe ich der Regel nach vorher angerufen, wenn es nicht ganz klar war, und nachgefragt, welche Arbeitszeiten angedacht sind.
So weißt Du, wo Du Dich bewerben kannst und wo nicht.
Das würde ich aber in der Bewerbung nicht alles reinschreiben.
Wird dann im Vorstellungsgespräch genauer geklärt.

Beitrag von jenny133 - 02.09.10 - 14:09 Uhr

Hallo

will mal an die Antworter was schreiben:
Ich war in einer ähnlichen Situation. Zwar nicht ganz so aber ich konnte eben auch nicht immer zur Verfügung stehen. Ich hatte etliche Vorstellungsgespräche und Anrufe die aus diesem Grund immer im Sand verliefen. An der Stelle der TE würde ich schon reinschreiben, WANN ich arbeiten kann (also auf keinen Fall aber wann es nicht geht) auch wenn man dann schon von vorneherein bei manchen Firmen durch das Raster fällt aber die würden einen auch nach einem Vorstellungsgespräch nicht nehmen denke ich!

Letztenendes habe ich glücklicherweise doch noch was gefunden, allerdings bin ich immer noch frustriert darüber, das die Arbeitgeber eine Fachkraft einfach so ablehnen, nur weil sie nicht zwei Stunden nach Anruf parat stehen kann!!! Wer sagt denn, das die flexiblere Mitarbeiterin dann auch die bessere Arbeit macht?!

An Babs:
Kannst du dir in der Woche keine festen Zeiten überlegen, die du wirklich arbeiten kannst? Also würde doch zum Beispiel schonmal Montag und Dienstag solange der große im KiGa ist gehen? Das würde ich dann so auch in die Bewerbung übernehmen. Was willst du überhaupt machen und wie ist dein Berufsweg bisher gewesen?
Stell mal ein Stellengesuch in die Zeitung und geh zum Arbeitsamt und gib denen deine Daten und die Zeiten wann du arbeiten kannst damit sie dich an einen Arbeitgeber vermitteln können wenn es von der Zeit her passt.

Und gib nicht auf!! Wird denke ich mal nicht so einfach - habs ja auch schon durch, aber irgendwo wartet sicher ein Arbeitgeber auf eine motivierte Mitarbeiterin!

LG
Melanie