Hallo Iht Lieben,
Vielleicht bin ich hier richtig?
ich erhalte seit etwa 7 Monaten EU Rente wegen Chron. Schmerzen. Ich bin Weiblich und 34 Jahre alt.
Nun möchte ich einen Antrag auf Weiterzahlung stellen, da ich große Angst vor Ablehnung habe, würde ich gern mal meine Diagnosen einstellen (Attest vom Schmerztherapeut).
Vielleicht hat jemand ähnliches und kann mir etwas dazu schreiben?
-chron.unbeeinflussbarer Schmerz
-Verhaltensänderung beim chron. Schmerz
-Somatoforme Schmerzstörung
-Postoperativer atypischer Gesichtsschmerz
-Radikulär ausstrahlender Nackenschmerz bei lat- Bandscheibenvorfall
-Zevikozephales Syndrom
-Depression
-Posttraumatische Belastungsstörung
-Psychovegetative Schlafstörung
-Z.n. Neuroablation am Herz bei Rythmusstörung
-Tinitus aurium Bds.
Das erste mal wurde die Rente ausschließlich wegen Nebenhöhlenbeschwerden (viele Ops, Depression und HWS beschwerden bewilligt)
Über Antworten wäre ich dankbar
Viele liebe Grüße
Marion
Weiterzahlung EU Rente
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnully13 - 02.09.10 - 11:36 Uhr
Beitrag von oma.2009 - 02.09.10 - 14:16 Uhr
Hallo Marion,
ich habe im nächsten Jahr das gleiche Problem, mir wurde meine EU-Rente auch nur auf Zeit gewährt. Ich bin allerdings 54 Jahre alt.
Meine Rente wurde über den Sozialverband Deutschland (SoVD) beantragt und auch meine Verlängerung ( mind. 4-5 Monate vor Ablauf der Frist) wird wieder über den Sozailverband beantragt werden.
Ich bin seit etlichen jahren Mitglied in dem Verband und kann jedem nur empfehlen, auch Mitglied zu werden. Ich glaube der Jahresbeitrag beträgt für Ehepaare ca. 70 Euro, aber dafür hast du keine weiteren Kosten und auch wenn Widersprüche durch den Verband eingereicht werden und sich irgendwelche Anwälte für deine Sache einsetzen, es kommen keine weiteren Kosten auf die zu. UND der Verband steigt natürlich in laufende Verfahren ein.
LG
Beitrag von maxmutti - 02.09.10 - 15:18 Uhr
Hallo,
mein Mann, 36 Jahre, bekommt auch Eu-Rente und er beantragt die Weiterbewilligung formlos und bekommt dann Formulare die die behandelnen Ärzte ausfüllen.
Er bekommt auch immer nur 2 -3 Jahre bewilligt.
LG
Cindy