Hallo!
Ich mache seid gestern eine schulische Ausbildung als MTLA. Da es eine schulische Ausbildung ist bekomme ich nur Schüler Bafög, für den kleinen bisschen Unterhalt und Kindergeld für mich vielleicht auch noch Kindergeld, da ich ja noch unter 25 bin.
Gibt es wohl die Möglichkeit irgendwie die Fahrtkosten zurück zu bekommen? Muss jeden Tag ca 40 km fahren und dazu noch Parkgebühren, zwar mit KH Mitarbeiterparkausweis wenigstens ermäßigt, aber das sammelt sich dann ja auch.
Ist es vielleicht möglich das die Fahrtkosten beim ALG 2 woohlmöglich nicht angerechnet wird, denn abzüglich aller kosten hätte ich nur noch grob 40 euro die Woche (da sind die Parkgebühren aber n och nicht eingerechnet) zum leben für mich und den kleinen.
lg Daniela
Gibt es die Möglichkeit die Fahrtkosten erstattet o.ä. zu bekommen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von letoline - 02.09.10 - 14:27 Uhr
Beitrag von vwpassat - 02.09.10 - 17:20 Uhr
Bus oder Bahn ist viell. günstiger?
Beitrag von letoline - 02.09.10 - 20:32 Uhr
Mit Bus und Bahn käms etwa aufs gleiche raus, und das wäre mit der Kinderbetreung nicht zu vereinbaren, da die Kita erst um 7 Uhr öffnet und ich mit dem Bus aber schon um & uhr los müsste. Mit dem Auto brauch ich aber nur eine halbe Stunde bis zur Klinik. Schließen tut die Kita um 16 Uhr, zu hause wäre ich dann erst gegen 5 teilweise erst gegen 8 kommt drauf an wie lange der Unterricht geht.
Eine Mopnatsbusfahrkarte würde mich an die 90 Euro kosten, da es ein anderes Tarifgebiet ist, mit dem auto (golf 3 Diesel) geschätzt 100 euro.
lg daniela