Elterngeld ??? Frage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von amingo - 04.09.10 - 12:15 Uhr

Mein Mann hat gutes Einkommen, dazu beziehen wir noch Wohngeld und Kindergeldzuschlag.
Bekommen wir wenn das Baby da ist noch Elterngeld ??
Also beziehen die das Geld, von meinem Mann ein ???
Danke für hilfe lg Nicole

Beitrag von diba - 04.09.10 - 12:17 Uhr

huhu

ich denke schon,das ihr den satz von 300 euro bekommt.

allerdings frage ich mich jetzt,warum hr kinderzuschlag und wohngeld bekommt,wenn dein mann gutes geld verdient?

liebe grüsse diana

Beitrag von amingo - 04.09.10 - 13:09 Uhr

Wir bekommen nicht viel aber warum sollten wir es nicht nehmen, wenn es uns zusteht ???
Naja ich finde es schade gleich so angegriffen zu werden.
Darf mann heute nur noch 1 Kind haben ???
Ich denke nicht das wir uns was vorwerfen lassen müssen, wir sorgen den größten teil alleine für uns.
Ahhh, schade eigentlich aber mit sowas hätte ich ja wohl rechnen müssen, ist ja über all das selbe.

Beitrag von diba - 04.09.10 - 13:32 Uhr

mhh sorry aber in welchem wort habe ich böse über dich und dein 4 kind gesprochen?

habe doch selber drei kinder.

also,das musst du mir jetzt mal erklären;-)

Beitrag von seikon - 04.09.10 - 12:20 Uhr

Wenn ihr Kinderzuschlag und Wohngeld bekommt, dann ist das Einkommen deines Mannes ja offensichtlich nicht ausreichend, um euch vollständig aus eigener Kraft zu versorgen. Muss es dann unbedingt noch ein 4. Kind sein? Auf dass ihr ja bewusst und sehenden Auges in Alg 2 rein rutscht?

#pro Aber hauptsache total egoistisch ein Kind nach dem anderen bekommen. Ist ja scheißegal wer zahlt, solang von irgendwo her Geld kommt "das einem ja zusteht".

Beitrag von amingo - 04.09.10 - 12:26 Uhr

So nun mal vorsichtig mit deinen aussagen.
Wir würden es auch ohne zuschläge schaffen, klar wir bekommen ja auch nicht viel aber warum sollte ich es ablehnen ???
Der Vater meines 1. Kindes sitzt zu hause rum, zahlt kein Unterhalt ist ja schön das Leben von Harz4, hat nun auch schon 6 Kinder.
Also ich denke ich kann das mit nehmen, was uns zu steht.
Ja und mein Mann verdient schon gut, dafür das er im moment allein Verdiener ist.
Ach ja, ich gehe nach dem Baby auch wieder arbeiten ;-)
Naja danke für deine Aussage :-[

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.09.10 - 13:57 Uhr

Er verdient een nicht gut genug, um SEINE Familie ALLEINE zu ernähren.
Wie soll das dann mit einem 4 werden?

Bianca

Beitrag von marion2 - 04.09.10 - 14:13 Uhr

#klatsch schrieb sie doch schon: Sie geht nach der Elternzeit wieder arbeiten.

Es ist nicht nötig, dass Väter ihre Familien ALLEIN ernähren können, es sei denn, sie haben eine Frau wie dich #augen die sich einen Mann nach Lohnstreifen aussucht

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.09.10 - 14:40 Uhr

Sag mal geht es noch? Was soll das denn?

Und stell dir vo, ich habe meinen Mann bestimmt nicht deswegen ausgesucht.
Und das wir es uns leisten können, das ich nicht arbeiten muss, ist unsere Sache.

Du hast dir einen ausgesucht, wo es halt nicht so war. Bist du deswehen immer so angepisst?

Beitrag von marion2 - 04.09.10 - 14:46 Uhr

#rofl

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.09.10 - 14:48 Uhr

Lustig, gell.

Finde ich auch. immer diese blöden Kommentare, nur weil ich nicht arbeiten MUSS.

Stell dir mal vor, ich tue es aber bald trotzdem wieder.

Bianca

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.09.10 - 14:45 Uhr

Du bist ja nur neidisch.

Im übrigen bin ich bei uns im Freundeskreis nicht alleine. Es sind alle 3 Jahre daheim. OHNE Geld vom Staat. Da ernährt auch Mann die Familie.

Klar ist es nicht nötig, aber wieso sollte man es nicht machen?

Und wer gewisse Standarts gewohnt ist, schaut auch danach, was der Partner beruflich macht.

Bianca

Beitrag von marion2 - 04.09.10 - 14:55 Uhr

Worauf sollte ich neidisch sein?

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.09.10 - 15:08 Uhr

Das weiss ich ebend nicht. Finde deine ewigen Aussagen wegen diesem Thema langsam zu ....

Bianca

Beitrag von marion2 - 04.09.10 - 15:46 Uhr

Hättest du der TE einfach ihre Frage beantwortet hätt ich gar nichts gesagt.

Ich bin nicht neidisch.

Ich bin sehr zufrieden.

Beitrag von seikon - 04.09.10 - 19:47 Uhr

Du, das schreiben hier so viele, dass sie nach der Elternzeit ja wieder arbeiten gehen wollen.
Und wenn es dann so weit ist, dann kommen wieder tausend Argumente, wieso es dann plötzlich doch nicht geht.

Fakt ist, dass sie sich jetzt schon, mit 3 Kindern, die Elternzeit nicht wirklich leisten können. Und dann bewusst noch ein viertes Kind hinter her zu schieben halte ich für verantwortungslos und egoistisch auf Kosten der Allgemeinheit.
Es ist ja nicht so, dass die TE schon jahrelang üben würde, die biologische Uhr ticken würde und sie gerade am ersten Kind basteln würden.

Beitrag von zwiebelchen1977 - 04.09.10 - 13:55 Uhr

Naja. So gut kann das EInkommen nicht sein. Denn sonst würdet ihr keine Unterstützung bekommen.

BIanca

Beitrag von marion2 - 04.09.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

das Elterngeld richtet sich in der Höhe nach dem Verdienst dessen, der zu Hause bleibt. Ihr erhaltet nach jetzigem Stand mindestens 300 und höchstens 1800 Euro.

In ALGII dürftet ihr nicht fallen, da sich an der Tatsache, dass ihr euch (mutter und vater) vom Einkommen deines Mannes selbst ernähren könntet (das ist Grundlage der Berechnung vom Kinderzuschlag) auch mit 10 Kindern nichts ändern wird. Ihr bekommt weiterhin Kinderzuschlag und Wohngeld.

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Gruß Marion