Hallo
Ich habe in einem mobilen Pflegedienst (fahren von Pat.zu Pat.) kürzlich angefragt ob ich dort stundenweise arbeiten könnte.Leider bin ich nicht sehr flexibel da es aussichtslos ist zu den Randzeiten(vor 6 Uhr morgens !) eine Tagesmutter zu bekommen .Privat kann mich niemand unterstützen und mein Mann kommt nur zum WE nach Hause beruflich bedingt.Der Kiga öffnet um 7.30.. und ich hätte die Möglichkeit ,mein Kind über mittag bis 14.30 betreuen zu lassen.Dann könnte ich wenigstens noch ein paar Mittagspatienten versorgen und hätte danach noch etwas "Luft".Denn dann heißt es Essen,evtl.einkaufen,Termine,mit dem Hund raus,Kind abholen,anderes Kind kommt später,Haushalt will ja auch noch erledigt werden und die Kinder wollen ja auch was von Mama haben bzw. müssen auch mal nen Termin wahrnehmen. Ich würde mich den anderen Kollegen irgendwie "mies" vorkommen doch andererseits KANN ich wirklich nicht anders .Meine Frage ist eigentlich:
Würdet ihr euch schlecht den anderen Kollegen vorkommen oder würdet ihr darüberstehen falls mal dumme Kommentare kommen sollten,v.a. wenn ihr alles vorher mit dem Chef besprochen hättet und ihr das "JA" angeboten bekommt?Ich meine immer ich leiste zu wenig obwohl ich mehr arbeiten möchte aber es geht nicht und damit hab ich nen Problem:(
Freu mich über Antworten und Meinungen:)
LG
jill
Wie wichtig ist euch das Betriebsklima
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jill1976 - 04.09.10 - 20:13 Uhr
Beitrag von anatoli - 04.09.10 - 21:10 Uhr
Ich denke da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn das alles mit dem chef abgesprochen ist , dann ist es doch in Ordnung. Dann können dir die Kollegen auch nichts. Ich bezweifele auch dass da dumme Sprüche kommen, wenn sie deine Sitation kennen. Würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. Aber es gibt halt Berufe die schwer mit Kindern zu vereinbaren sind und wenn du die Chance hast, dann nutze sie. Vielleicht ergibt sich mit der Zeit auch ,dann und wann mal zu anderen Zeiten einzuspringen, wenn die Kinder größer sind. Ich persölich glaube nicht dass es ein Problem mit den Kollegen gibt.
LG
Anatoli
Beitrag von tinka85 - 04.09.10 - 21:14 Uhr
hallo,
also bei mir ist es so, dass ich eine teilzeitausbildung mache (5 stunden am tag, berufsschule vollzeit 8 stunden). ich hatte auch totale sorge von den anderen kollegen nicht ernstgenommen zu fühlen. bisher kann ich aber nur positives berichten. klar kommt auch so gegen 13 uhr ( von abteilung zu abteilung anders...in der produktion arbeite ich zb von 6-11, aber zur zeit von 8-13 uhr) ein " hast du das gut" aber alles locker und im spaß.
und man muss es doch auch mal so sehen. es gibt nunmal teilzeitkräfte - und sie wurden ja irgendwann mal vom chef eingestellt. der wird sich schon was dabei gedacht haben. das bedeutet nicht, dass deine arbeit schlechter ist oder sonst was - also sollte man dich auch nicht anders behandeln.
liebe grüße und toi toi toi
Beitrag von lexa8102 - 04.09.10 - 22:26 Uhr
Hallo,
wenn der Chef Ja sagt, dann ist alles ok. Die sind doch nur neidisch.
Viele Grüße,
Lexa
Beitrag von jill1976 - 04.09.10 - 22:58 Uhr
Vielen Dank an euch.Tja,dann mach ich mir wahrscheinlich immer etwas zuviel nen Kopf;)
LG und schönen Abend bzw. Gute Nacht noch allen
jill
Beitrag von derhimmelmusswarten - 05.09.10 - 06:17 Uhr
Mir wäre das egal. Du hast deinen Arbeitsvertrag zu deinen Zeiten und den hältst du ein Die Kollegen haben andere Verträge und abgesehen davon verdienen sie ja dadurch auch mehr Geld!