Hallo...
ich bin Krankenschwester, derzeit in einem KH tätig, möchte aber aus dem Schichtdienst raus.
Bewerbungen an ambulante pflegedienste laufen auch schon und nun bin ich auf das hier gestoßen
http://jobs.meinestadt.de/x/job.php/jobid=7596156
Ein Kollege hat mir letzt schon davon berichtet.
Verdienst von 25E/Std klingt ja traumhaft (hab jetzt 14E/Std) und angeblich (lt meinem Kollegen) soll man sich die Arbeitszeiten frei einteilen können.
Also man sagt das man z.b. nur Mo-Fr von 7-16h arbeiten kann, oder nur abends, nur WE oder oder oder...
Hört sich ja alles ganz toll an, aber kennen tu ich jetzt auch keinen der dort arbeitet. Alles hat ja bekanntlich einen Haken?!
Danke schon mal im Vorraus
LG
Steffi
arbeitet hier jemand freiberuflich in der Pflege?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von frau_e_aus_b - 06.09.10 - 14:37 Uhr
Beitrag von anni.k - 06.09.10 - 17:00 Uhr
hallo!
habe davon auch schon gehört.
natürlich klingt der verdienst gut und man kann selbst bestimmen.
aber auf der anderen seite muss man sich auch ständig kümmern, dass man engagiert wird. man hat nicht die sicherheiten, wie jetzt bei nem normalen vertrag der evtl. dann noch unbefristet ist.
zudem wäre es mir nichts ständig woanders eingesetzt zu sein. immer wieder neue leute,...immer wieder ein anderes arbeiten,...etc.
arbeite in der amb. pflege, da mir die situation im kh einfach nicht mehr gefallen hat.. und ich muss sagen ich bin wirklich zufrieden.
natürlich gibts auch tage wo man keinen bock hat ;) aber im großen und ganzen hat man hier auch viel abwechslung und ist auch im weiten sinne in seiner tour sein eigener chef.
bei unserer firma sind die zudem sehr flexibel was arbeitszeiten angeht. es gibt einige die sagen dass sie z.b. keine spätdienste machen können oder morgens nur von 8 bis 11.30 können...ist eigentlich kein problem :)
lg