Kann man das so schreiben?
vorraussichtlicher ET 29.09.2010
KS-Termin ist aber am 10.09.2010 (Zwillinge)
welche Datum´s muß ich angeben, stimmen diese wo eingefügt sind?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
gruß
Bine1982
Sehr geehrter Herr XXXX,
ich beantrage Elternzeit für meine Kinder, XXXXX und XXXXX, geboren am 10.09.2010.
Geburtsurkunde liegt bei.
Die Elternzeit soll im Anschluss des Mutterschutzes erfolgen: vom 23.12.2010 bis 09.09.2013.
Ich bestätige, dass meine Kinder mit mir in einem Haushalt leben und von mir selbst betreut werden.
Desweiteren könnte ich mir vorstellen, während der Elternzeit vom 10.09.2012 bis 09.09.2013 in Teilzeit zu arbeiten, diese Entscheidung möchte ich mir jedoch noch offen halten.
Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
schreiben an Arbeitgeber, Elternzeit-Antrag
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bine1982 - 06.09.10 - 20:15 Uhr
Beitrag von susannea - 06.09.10 - 21:25 Uhr
Ich finde es sehr mutig, nein eigentlich schon sehr leitsinnig nun schon fest das 3. Jahr anzumelden. Wenn nun irgendwas passiert gibt es kein zurück mehr, wer zwingt dich denn dazu dich schon so festzunageln!
Nimm erst nur 2 Jahre und die kannst du übrigens nicht für beide Kidner gleichzeitig nehmen (warum auch) und dann überlege dir 7 Wochen vor Ablauf wie weiter!
Beitrag von kleine1102 - 06.09.10 - 23:29 Uhr
Hallo,
schreiben kann man das durchaus so. Kann mich allerdings der Meinung von susannea nur anschliessen: erst weniger beantragen- eine Verlängerung der Elternzeit ist immer möglich (steht Dir ja zu), früher in den Job zurück kehren als vereinbart ist meist schwierig.
Warte erstmal ab, vielleicht "fällt" Dir nach zwei Jahren Elternzeit die berühmte "Decke auf den Kopf" und Du bist froh, wieder ein paar Stunden/Woche arbeiten gehen zu können. Falls nicht, umso besser- dann kannst Du die "Baby-Pause" jederzeit verlängern.
Lieben Gruß
& alles Gute
!
Kathrin & zwei Mädels